Frage von FreeLx187439, 32

5ccm Enduros?

Habe seit einigen Wochen den Wunsch eines eigenen Mopeds bzw. Mokicks, sollte 50 ccm. haben und stehe auf Enduros. Habt ihr vielleicht einen guten Tipp? Am besten Marke mit Modell.. Bitte spart euch Kommentare in denen ihr die Dinger schlechtredet. ( Bin 15 Jahre und möchte noch keine 125er fahren) Danke im Vorraus ✋

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 21

Du beschränkst dich eigentlihc nur selber.

50 Kubik mit dem Führerschein AM, da ist die Höchstgeschwndigkeit 45 kmh.

Das ist so langsam, da ist man echt ein Verkehrshindernis auf der Strasse und bei der geringen Motorleistung ist es eigentlich egal wie das Motorrad aussieht und was es sein soll.

Fahr lieber mit 16 Jahren 125 Kubik da kommt eher ein "Motorrad-Feeling" auf

Kommentar von 90123 ,

Er kann die Klasse Am mit der er dann 45 km/h sowieso erst mit 16 machen, nicht mit 15, in den anderen Punkten hast du aber vollkommen recht.

 

Kommentar von blackhaya ,

Vermutlich meint er mit 15,5 Jahren mit der Fahrschule anzufangen ,damit man püntlich zum Geburtstag den Lappen hat.

Ein einigen neuen Bundesländern läuft auch ein Modellversuch AM ab 15 JAhren.

Antwort
von HansHuber1337, 14

5 kubik, damit kannst nicht viel anstellen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten