Ich habe s Grad Celsius im Flur (der auch Wohnraum ist … Essecke und so, aber keine Heizung hat). Nun kann man ja streiten darüber: natürlich wusste ich bei Einzug schon dass es keine Heizung gibt, aber auf der anderen Seite nicht, wei kalt es wird. Faktisch ist dieser Raum 21 qm nicht nutzbar im Winter. Mir kommen aber abgesheen davon die Temperaturen extrem vor. Bei jedem Türöffnen geht die ganze Wärme flöten. Der Gang verbindet klar die Räume mit Küche & Co.
Der Vermieter hat nicht mal Gummidichtungen in den Türrahmen anbringen lassen – er weiß von dem Umstand.
Was meint ihr?
Muss nicht ein Teil der Miete die der Vermieter bekommt, nun, irgendwie für solche Instandhaltungen inverstiert werden. Ich dachte mal sowas gehört zu haben. Es ist schon ärgerlich, wie mies solche Leute sind, und sich denken dass arme Studenten sowieso nicht klagen können…
wenn, dann wäre dies eine investition - und er könnte sich natürlich drauf rausreden, dieser raum wäre als "vorraum" gedacht - wenn ich mir die angaben in der frage besehe. natürlich ist es äusserst fies - sich so zu verhalten - noch dazu, nachdem für diese wohnnischen mit küchenbad meist auch noch überhöhte mieten verlangt werden.
wird dir nicht helfen, aber vielleicht - ich wünsche dir zu weihnachten vom christkind eine neue wohnung! ;-)