1

59€ zahlen!! STRAFANTRAG bei STAATSANWALTSCHAFT

Frage von pcfreak1994 pcfreak1994

Wieder ich^^ Aber: jetzt scheint es ernst zu werden! Obwohl ich mich schon reichlich darüber informiert habe, mit welchen Aktionen die Seiten drohen, kommt mir das schon ziemlich ernst vor:

>Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig mißbraucht worden ist, >sehen wir uns gezwungen, in solchen Fällen wie bei Ihnen, >einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben. > >Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters >aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen. > >WICHTIG ! Wenn sich jedoch im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellt, dass Sie Nutzer der genannter IP-Adresse ... (Provider: >..*.at.) waren, haben Sie mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.( Computerbetrug nach § 263a StGB ) >Folgende Daten werden an die Staatsanwaltschaft Potsdam übermittelt, um den Anschlussinhaber des >Telefonanschlusses herauszufinden, der sich auf Pyjamagirls.de am 14.04.2009 19:32:21 Uhr angemeldet hat. > Hier folgen Daten wie E-Mail, E-Mail Provider, Anmeldedatum, IP Nummer, Internet-Provider und dass mit Hilfe der Staatsanwaltschaft Daten des E-Mail-Anbieters herausgefunden werden. Außerdem soll danach eine Hausdruchsuchung folgen, deshalb soll ich inerhalb von 7 Tagen zahlen.

Muss ich mir Sorgen machen bzw. wirklich zahlen??

Danke für Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Joe17 Joe17

Diese Mail ist eine Frechheit und rechtlich totaler Unsinn - und da weiß ich wovon ich rede! Hausdurchsuchung ankündigen?? Das darf nur ein Richter anordnen, aber nicht in diesem Fall! Computerbetrug? Für was denn? Die Staatsanwaltschaft wird darüber nur müde lächeln! Für was sollst du denn die 59 Euro zahlen?? Nichts zahlen, das Ganze ignorieren, noch nicht mal zurückschreiben, erst wenn wirklich was von der Staatsanwaltschaft kommt (was ich nicht glaube), dann solltest du mal mit denen telefonieren! Die von dem Erotic-Servic haben kein Recht dir diese (lächerlichen) Maßnahmen anzudrohen! Ich schlage außerdem eine Anzeige gegen diesen Erotic-Service vor, mindestens wegen Nötigung!

• 3
    Antwort von freesengeist freesengeist

Nicht reagieren!!! Erst wenn ein Mahnbescheid wirklich vom Gericht kommt....und das bezweifle ich stark...wollen dich nur verunsichern:-)

• 2
    Antwort von strandmaus strandmaus

ich hatte vor kurzem in ähnliches Problem mit OpenDownload!!!! Finger weg wenn ihr das lest.

Fakt ist aber.....die können nix die drohen nur und in den meisten fällen kommt es nicht mal zum mahnbescheid da sie keine rechtsgrundlage haben und eher als betrüger auffliegen.

die verlassen sich auf die leute die sie mit ihren drohungen einschüchtern konnten und die sie bezahlen. nur davon leben diese unternehmen also sollte wirklich was dahinter stecken dann kommt ein mahnbescheid und dann kannst du einen richtigen widerspruch ans gericht schicken. und übrigens, diese firma an sich kann die keine Haft o.ä. androhen solche sachen müssten dir dann über die staatsanwaltschaft angedroht werden....also alles easy...

• 2
    Antwort von heialex heialex

Nicht zahlen. Die machen sowieso nichts. Erst wenn ein Mahnbescheid kommt dann wiedersprechen. Fertig

• 1
    Antwort von Rolfe Rolfe

Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, solltest du dich nicht einschüchtern lassen. Ich selbst habe in einem ähnlichen Fall eine Anzeige angedroht - mit der Konsequenz einer Hausdurchsuchung und Beschlagnahme des Servers der betreffenden Firma - und der Möglichkeit, dass diese Firma dann ihren Laden zumachen kann; auch im Ausland. Danach war Ruhe. Aber selbst, wenn du dich nicht meldest, wird nichts passieren. Sollte ein Mhanbescheid kommen, unbedingt Widerspruch einlegen! Spätestens danach hast du deine Ruhe.

• 1
    Antwort von Guppy194 Guppy194

Falsche Berichte über Hausdurchsuchungen

Der neueste Streich sind nun die Seiten pyjamagirls.de und unsere-nackte-pyjamaparty.net. Auch hier setzt man gezielt auf Verunsicherung: Offenbar rein vorsorglich wurden vor einigen Tagen in Blogs und Foren Beiträge platziert, in denen Schreiber berichteten, bei ihnen hätte es nach der Anmeldung auf den Seiten Hausdurchsuchungen gegeben. Diese Berichte sind allerdings erstunken und erlogen. Es gab keine einzige Hausdurchsuchung bei Opfern. Warum auch?

gefunden bei:

www.computerbetrug.de/nachrichten/.../hasimaus-de-und-pyjamagirls-de-was-opfer-w...

• 1
    Antwort von Handwerk Handwerk

Wo hat diese Besagte Firma denn ihren Sitz?

Kommentar von pcfreak1994 pcfreak1994

Deutschland, Potsdam

Kommentar von Handwerk HandwerkHandwerk

wahrscheinlich eine GmbH mit einem Kommanditen in Polen. Scheiß drauf. Is nur bangemache

Kommentar von dolorit doloritdolorit

Du meinst wohl Kommanditisten - GmbH's haben aber keinen Kommanditisten.

• 0
    Antwort von lulu13595 lulu13595

An Alle Rechtsanwälte!!!

• 0
    Antwort von duwieich duwieich

ich verstehe euch nicht gerade vor dieser seite wird immer wieder gewarnt

aber lass es doch draufankommen ob die klage einreichen oder nicht

ich bezweifel das die das tun werden die wollen dich nur einschüchtern

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Strafanträge kosten in deutschland nichts.

• 0
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Wer schaut sich schon erotikseiten an?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.