Ich bin 12 Jahre alt und wiege 57 Kilo ist das schlimm? BITTE ich brauche Rat ;(

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist nicht richtig stark Übergewichtig. Rechne doch einfach mal dein BMI aus, das sagt dir was dein normal Gewicht wäre. Rede ganz offen mit deinen Freunden, Eltern etc. darüber, dass du dich nicht wohl fühlst und alles immer schlimmer wird, je mehr sie dich unter Druck setzen. Du musst vorallem versuchen dein Gewicht zu halten wenn du wächst. Dann verteilt sich das etwas. Aber das wichtigste ist Sport zu treiben. Mach doch für dich allein so eine Art Regel. Immer wenn du denkst zu viel gegessen zu haben oder was süßes Gegessen hast musst du noch an diesem Tag eine halbe Stunde intensiv Sport treiben. Oder geh doch einfach mal Raus wenn du frustriert bist und renne deinen Frust weg. Wenn deine Eltern merken, dass du dich bemühst werden sie dich nur unterstützen. Glaub mir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookieesx3
28.12.2015, 12:48

Danke, ;) ich werde versuchen es zu tun !

0

Hallo...für meines erachten ist das schon bisschen zu viel...
vergleich zu mir: 22 Jahre / 170 gross / 58 KG
Mein Arzt meint, ich habe Idealgewicht..

Such doch mal im Internet nach einem BMI Rechner...dort kannst Du all Deine Angaben eingeben und sieht wo du stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du meinst du hast Übergewicht dann geh zu einem Ernährungsberater oder einem Arzt der dir sagt wie du das am besten angehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallooo! Also ich War mit 12jahren 54kg bei einer Körpergröße von ca 156cm und hab dann angefangen mit sport. Dazu kam das kalorienzählen. Nach 2 Monaten habe ich 4 kg abgenommen was gar nicht sooo krass war. Ganz viele Leute haben mich darauf angesprochen dass ich abgenommen hätte und das hat mich natürlich total motiviert. Dabei wusste ich nicht dass meine Gesundheit viel wichtiger ist als im Moment einfach nur gut auszusehen. Ich hatte immer sehr sehr sehr volle und gesunde Haare aber nach einem Monat keine Kohlenhydrate zum Abendessen haben sich meine Haare auf die Hälfte reduziert. Sie wurden trocken und ich War blass. Ich weiss das mein Gewicht nicht Untergewicht ist aber das ist mir trotden passiert .meine Haare waren seitdem nie mehr so voll. Ich bin nach einem Jahr keinen einzigen centimeter gewachsen und habe Anämie (blutmangel ) jedenfalls habe ich daraus gelernt und wollte dir nur sagen dass dein Gewicht in diesem Alter keine rolle spielt! Versuche einfach etwas sport zu treiben mehr trinken und kein McDonalds zu essen aber bitte tu mir den gefallen und zähle keine kalorien! Ich glaube du bist hübsch egal was Sie sagen! Diese tussen von denen du erzählt hast, die lästern vielleicht jetzt aber hey in der Pubertät wächst man und dann zieht sich alles in die Länge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?