1

57 Jahre und allein, wie kann ich das beenden?

Frage von knotsch12 knotsch12

Bin 57 Jahre alt , weiblich, gehe kaum aus, da ich Hartz4 bin, auch kaum Geld habe und einige chronische Krankheiten habe. Seit 22 Jahren bin ich alleinstehend. Nun würde ich mich gerne wieder mal verlieben, aber wie stelle ich es an, kann man das verlernen? Für gute Ratschläge bin ich offen und danke im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mikrofon Mikrofon

Hallo knotsch! Schau mal, die Frage habe ich unlängst gestellt, vielleicht hilft Dir das weiter?

Wie / Wo kann eine 60jährige einen lieben Partner finden...

• 2
    Antwort von Tessa13 Tessa13

es ist sicher nicht einfach,da Frauen deines Alters ,Männer suchen ,welche "wohlsittuiert" sind und gesund.vielleicht gibt es aber spezielle Foren für chr.Erkrankete MENSCHEN;DAS KANN MAN VERSUCHEN;WENN SICH EINE fREUNDSCHAFT ENTWICKELT UM SO BESSER:

• 2
    Antwort von marlylie marlylie

nö, das verlieben verlernt man nicht - das passiert einfach, wenn der richtige dir gegenüber steht...

das problem mit hartz IV vor die türe zu kommen kenne ich: ich weiss ja nicht, inwieweit du gesundheitlich / körperlich beeinträchtigt bist, doch du hast z.b. ein möglichkeit, durch ehrenamtlich hilfe bei den Tafeln deiner stadt vor die türe zu kommen.

bei uns in der diakonie bieten die auch treff-kreise kosten los an, wo du nur reden kannst oder auch gymnastik, nähen basteln etc. das wären schon mal möglichkeiten überhaupt vor die türe zu kommen.

wenn es bei euch in der stadt ein gebrauchtwaren-kaufhaus gibt, eventuell mit bücherabteilung und du liest gerne, dann gehe da doch öfter einfach mal hin, und sei es nur zum gucken. dort laufen genug gleich betroffene herum, mit denen man leicht ins gespräch kommen kann, wenn man etwas "offener" den mitmenschen entgegentritt. bei unserem gwk gibt es sogar ein kleines cafe, wo man für 50 cent ein tässchen gemütlich trinken kann.

ganz wichtig ist, dass du viel vor die türe kommst, zum einen, damit du nicht verlernst, mit menschen in kontakt zu kommen, zm andern, damit du nicht in depressionen verfällst - das wäre das schlimmste.

und das mit dem verlieeben ist auch in deinem alter nicht unmöglich - nur genauso schwierig wie in jedem anderen alter auch - aber mit etwas glück... lg

• 2
    Antwort von Putzi63 Putzi63

HartzV zu bekommen ist doch nichts schlimmes, so geht es ja vielen. Warum chattest du nicht erstmal ein wenig im Internet? Dort lernt man viele Menschen kennen. Wenn man dann merkt das man sich gut unterhalten kann kann man sich vielleicht später an einem neutralen Ort treffen. Auch Männer haben so ihre Probleme das weibliche Geschlecht kennenzulernen. Es gibt viele die es genauso geht wie dir und sich freuen würden einen freundschaftlichen Kontakt aufzubauen und wer weiß vielleicht wird dann ja mehr draus.

• 2
    Antwort von moin390 moin390

Versuch es doch mal übers Internet. Ich habe mich vor 6 Jahren bei einer Singelbörse angemeldet, einige wilde Geschichten erlebt ;) Und einige Freunde gefunden. Mit einem bin ich seit 5 Jahren zusammen und seit 1 Jahr verheiratet.

• 1
    Antwort von Inschy Inschy

Gehe doch einfach mal in einem Park spazieren,da sitzen doch oft Männer deines alters.Zu alt bist bestimmt nuet,so was verlernt mann auch nuet,es passiert dann scho von ganz allein.Viel spass wünsch ich dir dabei

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Nein, das ist wie Fahrradfahren. Das verlernt man nicht. Geh in einen Verein, es wird sich schon was finden. Viel Erfolg

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Internet ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.