soll ich zum arzt gehen ?
Antworten (14)
-
-
1Antwort von
Bummelchen73Bummelchen73
Ja, das ist auf jeden Fall zu dünn. Geh zum Doc und lass mal Deine Schilddrüse untersuchen, oder hast Du Dich soweit runter gehungert? Wäre auch nicht gesund. Locker 10 Kilo mehr würden Dir echt gut tun, auch für die allgemeine Gesundheit, man ist einfach anfälliger und friert viel schneller, wenn man zu dünn ist. Ist halt die Frage, warum Du so dünn bist (mein erster gedanke war halt Schilddrüse, gibts aber noch andere Ursachen), aber das wird Dir nur ein Arzt beantworten können. Ich wünsche Dir alles Gute. LG Bummelchen73
-
0Antwort von
OstseemuschelOstseemuschel
Wenn Du Dich so wohlfühlst, ist das in Ordnung. Ich hatte bei einer Größe von 1,80m immer 58 kg. Nach 2 Schwangerschaften bin etwas "fraulicher" geworden.
-
0Antwort von
ralfidorralfidor
bist du ein Mann oder eine Frau? Das ist wichtig fuer die Beantwortung deiner Frage. Abgesehen davon wiegen Leute in Thailand die 175 cm haben um die 40 bis 44 kg. Nach dieser Sichtweise, nach der thailaendischen, hast du Uebergewicht.
Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Anwort eine erste Anregung geben. Bleib wie du bist.
Noch was, nicht du bist zu duenn, die anderen sind zu fett und ernaehren sich meistens falsch. ( zu viel Chips, zu viel Bier, zu fettes Essen, zu oft Currywurst mit Fritten ... )
Schau dir mal ein paar Franzosen an ... nur mal als weitere Anregung.
-
-
0Antwort von
Erdbeertraum und was kann der doc dann machen? Im Grunde hast du schon selbst erkannt dass du ein Problem hast. Wenn du immer schon so schlank warst wird auch der Arzt nichts daran ändern können.. Er wird dir lediglich sagen, dass du ein Essproblem hast AUSSER du hattest schon immer solche Maße. Ich bin auch 1,75 und wiege 57kg. Es gibt Tage da esse ich mehr und an manchen esse ich weniger. Im Grunde musst du selbst entscheiden wie du handelst. Es ist dein Leben, dein Körper....
-
0Antwort von
chris50937chris50937
Wie fühst DU Dich mit dem Gewicht ? Findest DU selbst, dass Du zu dünn bist und wärst Du gerne etwas dicker ?
-
0Antwort von
HuxlyHuxly
Ich wiege ziemlich genau 50 kg bei 170 cm. Solange dein Gewicht konstant bleibt und du keine weiteren Beschwerden hast, ist ein Arztbesuch nicht unbedingt notwendig. Laut BMI wiegst du zwar zu wenig für deine Größe, aber jeder Mensch ist eben anders und bei manchen ist das normal.
Wenn du allerdings in letzter Zeit viel abgenommen hast, würde ich zur Sicherheit doch zum Arzt gehen.
-
0Antwort von
ichbindieklaaichbindieklaa
Es gibt im Netz überall Gewichtstabellen, die hier Auskunft geben können - Richtwerte also. Wie fühlst du dich? Spontan hätte ich gesagt, dass es etwas wenig ist, aber ich weiß nicht, wie es optisch aussieht und ob du dich vitaminreich und ausgewogen und regelmäßig ernährst...
-
0Antwort von
HobbyPianistinHobbyPianistin
Bist du ein Mann oder eine Frau ? Falls Frau: mit einem BMI von 18,45 noch an der Grenze, weiter runter sollte es nicht gehen! Beim Mann ist das schon etwas deutlicheres Untergewicht soweit ich weiß, gilts da ab einem BMI von unter 20 - also sicher Untergewicht!
-
0Antwort von
kindergartenkindergarten
Du weißt es doch schon selbst, dass du zu wenig wiegst. Ist doch eindeutig, unternimm etwas, dass du etwas zunimmst und nicht in die Magersucht hinein schlitterst, oder ev. wieder herauskommst, solltest du schon drin sein.
Diese Frage teilen