Frage von MaxLucky, 33

5400 rpm-Festplatte für Total War?

Ich bin gerade dabei mir einen Spiele-PC/-Laptop zu kaufen. Habe auch einen guten Laptop gefunden, doch da ich mich mit solchen Sachen wenig auskenne, habe ich einen Freund gefragt,der mehr davon versteht. Er sagte, das der Laptop für die Spiele vollkommen ausreicht, nur die Festplatte hat halt nur 5400 rpm anstatt 7200 rpm, die er mir empfohle. Ich spiele allgemein Strategiespiele, aber vor allem Total War-Spiele. Sobald ich weiß, hat das keinen direkten Einfluss auf das Spielergebnis ansich, doch die Ladezeiten sollen angeblich länger sein. Das würde bei mir jetzt nicht so schlimm sein, doch ein PC/Laptop ist schließlich eine teure Anschaffung und da möchte ichnatürlich ganz genau Bescheid wissen. Wäre dankbar für eine schnelle Antwort.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 18

Die 5400 RPM Version sind extra für Laptops gemacht. Da die leiser und kleiner=leichter sind.

Kommentar von MaxLucky ,

Also denkst du, dass der Lenovo G70-80 für NTW oder ETW reicht?

Oder nicht? Denn ich meine der Prozesse und die Grafikkarte reicht locker aus. Oder gibt es da noch andere wichtige Faktoren, die ich unbedingt beachten muss?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Welchen hast du. Ich finde auf amazon mehrere Modelle. Wenn es der mit der 920m und dem I5 5200u. Dann locker.

Antwort
von freestyler09, 32

Ich finde 5400 rpm sogar besser, weil es nicht so laut ist.

Antwort
von hatsvolldrauf, 33

Warum nimmst du nicht eine kleine (120gb) ssd, wo du dann das Betriebssystem und einige Spiele drauf hast und eine größere (~1tb oder so) Festplatte, wo du deine restlichen Spiele, Musik oder Daten drauf machst?

Kommentar von MaxLucky ,

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/g-series/g70-80/?sb=:000001D4:0004AE4E:#tab-customize

Den will ich mir holen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten