1

550D: Warum stoppt sie, wenn ich eine Video aufnahme mache?

Frage von Ellnabf4ever Ellnabf4ever

Nach ein paar Sekunden aufnahme steht da: "Movie-Aufnahme wurde automatisch angehalten"

Was ist da los? Also an dem Speicherplatz kanns nich liegen... da ist genug von drauf. Könnt ihr mir helfen, wie ich das Problem beseitigen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Antwort von pacific pacific

    Nochmal aus München,

    wichtig ist es bei der EOS 550D & HD-Filmen, daß die SD-Karte mindestens Class 8 ist, besser Class 10!

    Vergaß ich vorhin....sorry

  • 0
    Antwort von pacific pacific

    Ich hatte das selbe Problem 32 GB SD drin, 5 GB bespielt, Kamera stoppt mit der bekannten Meldung. Ich habe die komplette SD Karte auf´s Laptop ausgespielt, formatiert und dann ging es wieder. Man sagte mir, dass SD Kartem auch fragmentiert sein können, d.h. wenn man Bilder zwischendrin löscht oder Filme, gibt es ab irgendwann zu wenig zusammenhängenden Speicherplatz auf der SD.

    Servus aus München

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.