ich suche für den kommenden winter brennholz für unseren schwedenofen, wohnen in raum altötting, habe so geschaut und die meisten wollen 70-75€ für einen ster, dann auch noch selber holen und selber zu schneiden, jetzt kam grade einer, der uns letztes jahr schon gemischtes holz brachte, er hätte wieder holz, gemischtes für 55€ den ster , ofenfertig, ich finde das günstig, oder?
Antworten (7)
-
0Antwort von
uschmallenberg Hallo
das ist für den offiziellen Handel ein Preis, der knapp über den Produktionskosten liegt. Ein offiziell über Rechnung arbeitender Händler kann dafür schon nicht liefern. Also: Das ist schon günstig, aber achte auch auf die Qualität und den Heizwert.
Grüße Usch http://www.brennholz-deutschland.de
-
0Antwort von
future13 Bevor du dich entscheidest Es lohnt sich immer eine Anfrage bei den Försten in deiner Umgebung zu starten. oft ist es so das die auch froh sind wenn jeman altes nicht gebrauchtes Holz aus dem Wald entfernt. Fragen kostet ja nichts oder?
MfG future13
-
0Antwort von
orkristorkrist
ich weiss ja das es regionale unterschiede gibt... also für gemischtes holz wäre bei uns in der gegend schon etwas viel. bei uns gibt es im umkreis für 55-60,- ofenfertig buche...
allerdings ohne lieferungKommentar von
giftmischerinxxgiftmischerinxx wo wohnst du? buche kostet bei uns ab 70 pro ster ungeschnitten
Kommentar von
orkristorkrist im südlichen ruhrgebiet. und fahre dann ins nördliche sauerland... also 30min autofahrt
-
-
0Antwort von
tinschentinschen
Also für gemischtes Holz ist das echt günstig.Wir zahlen Pro Ster,ofenfertig,50€,allerdings kein Hartholz mit dabei.(wird geliefert)
-
0Antwort von
littletigerlittletiger
Da wird dann vermutlich ein hoher Anteil an Fichte dabei sein und dafür weniger Hartholz. Wenn dich das nicht stört, dann ist der Preis auf jeden Fall super. Ich würd zuschlagen.
Kommentar von
giftmischerinxxgiftmischerinxx ich hatte letztes jahr von dem schon holz bekommen,war echt ok, rundholz dabei und fürs liefern nimmt er 5€
Kommentar von
littletigerlittletiger Also wenn du zufrieden warst, dann würd ich's wieder nehmen.
-
0Antwort von
monja1995monja1995
Wir zahlen pro Ster immer 50 Euro, ist allerdings Weichholz für Hartholz müßten wir 80 Euro zahlen
-
klar ist das billiger, aber wenn man die zeit und arbeit berechnet, zeit haben wir nicht, mein mann arbeitet mo-fr bis 18 uhr, da geht er kaum noch am we in den wald :-))