Hallo Leute..
Wurde heute morgen erwischt! ich befinde mich in der Probezeit, das Auto aber ist auf meiner Mum angemeldet... wie gehts weiter ???
als es geblizt hat war ich mit der tacho Nadel 1mm unter 60.
Hallo Leute..
Wurde heute morgen erwischt! ich befinde mich in der Probezeit, das Auto aber ist auf meiner Mum angemeldet... wie gehts weiter ???
als es geblizt hat war ich mit der tacho Nadel 1mm unter 60.
Na da dürfte der "Lappen" erst mal weg sein und das ist auch gut so. Wer die probezeit missbraucht, das auch noch in einer 30er-Zone, dasjenige ist zum Führen eines Kfz. ungeeignet.
30er Zonen sind meist in Wohngebieten. In Wohngebieten sind morgens kleine Kinder unterwegs. Zur Zeit ist es morgens noch dunkel. Also was willst Du? Führerschein abgeben ist bei Dir sicherlich angebracht und das Mindeste.
in dem Gebiet ist gar nix los .außerdem is das auto nich auf mich angemeldet und meine mum brach ihren lappen eh nich also wird sie wohl hinhalten müssen .. sagen wir ich hatte 55 minus 3 Toleranz also 22 zu viel das ist kein Fahrverbot, egal ich werd euch informieren was bei raus gekommen ist ich freu mich xD fahrn werd ich so oder so weiter
fahrn werd ich so oder so weiter
also nicht nur rücksichtslos, sondern ggf. auch kriminell.
ganz genau
Selbsterkenntnis ist immer der erste Schritt zur Besserung o)
außerdem is das auto nich auf mich angemeldet und meine mum brach ihren lappen eh nich also wird sie wohl hinhalten müssen
Clever, und wenn Du dann jemanden tot gefahren hast machst Du Faherflucht und schiebst das dann auch auf Deine mum?
der Typ hat doch einen an der Klatsche.... Wahrscheinlich hat er nicht mal einen Führerschein und ist sein Lebtag noch kein Auto gefahren..... Und selbst wenn, dann hoffe ich, dass sie ihm das Hab-mich-lieb-Jäckchen anziehen und ihn dort hinbringen, wo die Menschheit sicher vor ihm ist.
ganz genau
geblitzt wohl von vorne? dann bekommt deine mum in ca. 6 wochen post mit einem anhörungsbogen. sie könnte die angabe des fahrers veweigern, muss sich dann aber ggf. mit einer auflage abfinden, ein fahrtenbuch führen zu müssen. wenn sie dich aber als fahrer angibt, bist du dran
grob geschätzt liegst du mit deinem tempo im bereich 26-30 km/h zu schnell, bedeutet 3 punkte und knapp unterm fahrverbot. ob diese überschreitung als schwerwiegend oder weniger schwerwiegend für die konsequenzen in der probezeit sind, ist nicht sicher.
danke dir das hört sich schon realistischer an. Was bedeutet Fahrtenbuch genau!
Googel mal "Captain Iglo"
das jede fahrt mit genauen daten (wann, wen, wo) einzutragen ist und ggf. bei einem weiteren verstoß, bei dem der fahrer nicht zu ermitteln ist, vorzulegen ist. macht der halter das nicht, kann er zur rechenschaft gezogen werden.
also das z.b ich der nur das auto fährt jede fahr einträgt egal wann und wohin?? dan ist das buck aber in 1woche voll da ich jeden tag tausend mal rumfahre
wer glaubt den Sohn als Fahrzeugführer verschleiern zu können, indem man von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch macht - glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann^^
ja aber wieso ist dan auch nix passiert als ich mit 75 inner 50er geblizt wurde,, da karm auch nur ein anhörungsbogen mit nem zahlauftag von 35 euro das hab ich bezahlt damit war es gut
na weil es da keine Punkte gab, normal.
Wenn das Bild der Radarfalle mit dem Bild des Fahrzeughalters übereinstimmt, dann wird man direkt angeschrieben. Sitzt da ein kleiner Bube statt einer älteren Dame wie auf dem Foto des Fahrzeughalters am Steuer schreiben die den fahrzeughalter an die identität des Fahrzeugführers anzugeben.
Kann der sich angeblich nicht dran erinnern oder verweigert die Aussage, dann muß eun Fahrtenbuch geführt werden.
Vor Fahrtantritt muß dann Datum, Name, Startzeit, Ziel und aktueller Kilometerstand bei Fahrtantritt eingetragen werden. Am Ziel trägt man dann wieder den Kilometerstand ein. Und das macht man dann für jede Kleinigkeit. Wird man erwischt ohne Datum, Name und Kilometerstand bei Fahrtantritt erwischt, gibt es eine saftige Strafe. Und das Buch wird bei jeder Verkehrskontrolle verlangt und geprüft.
oke und wie lange muss dieses buch geführt werden,,
Führerschein abgeben , und das hoffentlich für lange Zeit.
mir kann man nich helfen bin mit nem Bleifuß geboren xD
...bin gespannt, wann der durch ein Holzbein ersetzt werden muss, vermutlich wird's nicht lange dauern. Bleibt nur die Hoffnung, dass bis dahin nicht viele unschuldige Opfer Deinen Weg markieren...
Holzkopf hat er ja schon !!!
wie du 0 ahnung hast
Du warst doch nicht zufällig auf dem Weg zu einem Deutschkurs für ADHS-Kranke?
haste aber gut gemacht. auf jeden fall wird deine probezeit verlängert udn wenn du das öfters machst kann sogar veranlaßt werden das du den lappen abgibst und ihn NIE wieder bekommst, weil du nicht in der lage bist ein fahrzeug zu führen. und das der wagen auf deine mutter läuft ist nebensache. die bekommen raus wer gefahren ist.
xD unsinn ich wurde leztes jahr schonmal mit 75 inner 50er beblizt und ein protokol von 35 euro bekarm meine mum zum zahlen damit was es gegessen
Führerschein abgeben, Idiotentest (Nachprüfung) bestehen. Mit etwas Glück bekommst du innerhalb des nächsten Jahres deinen Lappen wieder.
Fahre nächste mal umsichtiger...aber am besten gar nicht mehr.
so ein scheiß in welcher Märchenweld lebst du? ich war nichmal 30 zu schnell also geht es um kein Fahrverbot also bekommt meine mum ne 70 euro Strafe die ich zahle und damit is gut also aller höchstens
Dann schau dir mal den Bußgeldkatalog an. Du ist in der Probezeit!
Weitere Infos unter: www.bussgeldkataloge.de unter dem Punkt "Probezeit".
Innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !) bis 10 km/h 15,- EUR 11-15 km/h 25,- EUR 16-20 km/h 35,- EUR 21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt 26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte 31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot 61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Könnte glatt 4 Wochen -fahrverbot werden,genau kann das keiner sagen.Wenn Du billiger davon Kommst hast du Glück gehabt.
weshalb sollte das keiner sagen können? Es gibt doch den Bußgeldkatalog... Für ein Fahrverbot müsste er ja mindestens 64 km/h gefahren sein, und müsste damit deutlich über 60 auf dem Tacho gehabt haben.
so seh ich das auch und ich fahr auf keinen fall über 60 oder an die 60 dran
Was die Strafen angeht wurde ja schon einiges geschrieben aber halt nicht die Regeln für Fahranfänger in der Probezeit berücksichtigt, und da sieht es schon ein bischen anders aus.
Probezeit Führerschein
Für alle Fahranfänger gilt: Sie fahren die ersten 2 Jahre zur Probe, das heißt sie erhalten eine Führerschein Probezeit. In dieser Zeit sollte man sich möglichst nichts zu schulden kommen lassen. Denn wenn ein schweres oder mehrere kleine Vergehen vorliegen, muss kostenpflichtiges Seminar besucht werden (Geschwindigkeitsüberschreitung um mehr als 20 km/h reicht da aus), das aus eigener Tasche bezahlt werden muss. Im Durchschnitt 200 - 300€
Die Probezeit für den Führerschein gilt nur einmal, sie kann aber bei entsprechenden Vergehen auf bis zu 4 Jahre verlängert werden (bei einem Vergehen mit über 40 Euro Bußgeld), außerdem werden dann Punkte in Flensburg angesammelt. Bei einer dritten Auffälligkeit wird der Führerschein für 6 Monate ganz entzogen.
Da Du ja unbelehrbar, rotzfrech und überheblich bist wirst Du bald keinen Führerschein mehr haben und keinen mehr kriegen, weil eine MPU schaffst Du mit Deiner verminderten Inteeligenz sowieso nicht.
ach ja noch was wenn Du wirklich so blöd sein solltest danach ohne Führerschein zu fahren :
NORDERSTEDT. Weil die zahlreichen Geldstrafen nichts gebracht hatten, muss Martin B. (32) aus Norderstedt wegen notorischen Fahrens ohne Führerschein jetzt für acht Monate ins Gefängnis. Der Grund: Die Polizei hatte ihn erneut zweimal ohne Führerschein erwischt. Es hängst so viel davon ab, dass ich fahren kann. Ich werde sofort eine neue Fahrerlaubnis beantragen", meinte er da noch zuversichtlich. Doch weil Amtsrichter Reinhard Leendertz den Angeklagten für unbelehrbar hielt, stellte er ihm ein weiteres Fahrverbot für die nächsten zwei Jahre aus - als Ergänzung zu der achtmonatigen Freiheitsstrafe.vid
"Es hängst so viel davon ab, dass ich fahren kann." Er kann auf dem Rummel Scooterbahn fahren oder mit der Autorennbahn. ;-)
Dein Führerschein ist erst mal weg, Strafe wird folgen (Geld, Führerscheinentzug, Nachprüfung). Da du geblitzt worden bist, wird man dich wohl auch einwandfrei identifizieren können. Dumm gelaufen, würde ich sagen......
Solltest dir auch mal Gedanken darüber machen, warum dort eine 30er-Zone ist!
ne nich wirlich ich scheiß auf Auflagen fahrverbot und geldstraße ich fahr so oder so weiter denkst du ein verbot hindert mich . ich lach die deutschen gesetze und den staat aus laber andere voll
Dann viel Spaß dabei :) Bald wirst du aber nichtgs mehr zum fahren haben weil die das Auto beschlagnahmen wenn du ein paar mal ohne Lappen angehalten wirst...
ich werde nie angehalten wenn dan nur geblizt und wenn ein kein lappen mehr hab fahr ich halt mal normal
Du kannst mit sicherheit nicht normal fahren...
In einer 30er Zone so eine verdammte Raserei?
Hoffentlich ist Dein Führerschein dauerhaft weg.
ja hoffentlich weil ich drauf scheiß und eh weiter fahr
Du wirst noch mal mit 80,- € und einem Punkt davonkommen. Solltest lernen, Dich an Regeln zu halten.
ich oder meine mum
Na hoffentlich siehst du deiner Mutter sehr ähnlich...
Die arme Frau
stimmt, aber dann könnte sie (wenn sie dazu bereit ist) die Bußgeldsache auf sich nehmen, um dem Fragesteller die Nachschulung zu ersparen.
Sie ist mit so einem Kind nun wirklich genug gestraft.
ist immer noch die eigene Entscheidung, wem man sein Fahrzeug überlässt...
Dann gibts Du vermutlich den Lappen erstmal wieder ab...
Google mal nach "Bußgeldkatalog" - da steht alles drin. Achja, und Punkte gibt es dann auch noch.
deine Mutter bekommt einen Anhörungsbogen, sie kann die Aussage verweigern um kein Familienmitglied zu belasten, dann kommt die Polizei ins haus und überprüft wer der Fahrer gewesen sein könnte. Dann gibts einen kräftigen Bußgeldbescheid, 3 Punkte ein Flensburg und ein Aufbauseminar für dich (Kosten ca 250 - 350 Euro)
das muss nicht sein, die Behörde kann sich auch gleich auf den Nachwuchs festlegen, dann geht der Bußgeldbescheid direkt an den Fragesteller.
Ich teile deine Meinung.
Auch in meinen Augen ist der Beweis erbracht, daß der Fahrer zum (verantwortungsvollen) Führen einer KFZ ungeeignet ist. Daher sollte er nie wieder eine Möglichkeit dazu bekommen.
"Daher sollte er nie wieder eine Möglichkeit dazu bekommen." Diese Aussage geht davon aus, dass der Mensch nicht lernfähig ist. Jeder hat mal mit Fehlern angefangen und Jeder ist auch nach langer Fahrpraxis nicht fehlerfrei. Im Gegenteil-mit zunehmendem Alter sinkt die Reaktionsfähigkeit.
hatte das doppelt eingestellt, wie geht sowas?