5

54 Jahre im Knast soll er entlassen werden ?

Frage von Tinkabell68 Tinkabell68

Habe am Dienstag auf Kabel Reportage gesehen ging um die JVA AAchen,dort sitzt ein Mann schon 54 Jahre wegen Doppelmord.Er hatte schon 4 Herzinfakte die Ärztin meinte sie wolle Ihn entlassen,aber er will nicht,der Knast wäre sein zu Hause.Was meint Ihr?

43 Abstimmungen
Abstimmungen
Entlassen 1
Drinn lassen 34
Altersheim 6
Mir egal 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 43)

• 6
    Antwort von Diana77 Diana77
    Abgestimmt für: Drinn lassen

Ich bin für Gesetze wie in Amerika! Wer mordet gehört für immer und ewig hinter Gitter. Je nachdem was es ist auch Todesstrafe!

Kommentar von mexdome mexdome

Einerseits bin ich auch für solche Strafen, andererseits finde ich das so jemand nicht mit dem Tod von all dem erlöst werden sollte.

Vielmehr sollte an solchen Menschen im Gefängnis irgendwelche Medikamententests oder so gemacht werden. So jemand soll - je nach Schwere der Tat - genauso behandelt werden was er auch den anderen angetan hat, jedoch nicht mit dem Tod, sondern irgendwelchen Medikamententests oder was es da auch immer gibt.

Kommentar von Kessko KesskoKessko

DH!

Kommentar von InsGesicht InsGesichtInsGesicht

Ich find nen Mord einen viel zu geringen Grund und jetzt abzuwarten bis er sich von selbst umbringt ziemlich wiederlich

Kommentar von mexdome mexdome

Seine Tat war bestimmt nicht "un-wiederlicher".

Ich denke auch, sobald jemand von der eigenen Familie umgebracht wird denkt ohnehin jeder anders.

Mal angenommen deine Mutter oder dein Vater (oder gar beide = Doppelmord) würden einem grausigen Raubmord zum Opfer fallen, würdest du ihn nach 2 Jahren wieder draußen sehen wollen?

Kommentar von ratazuppi ratazuppiratazuppi

Also dieTodesstrafe sollten wir als reflektierte Gesellschaft doch grundsätzlich ablehnen. Was istd as nur für ein Staat der einem Menschen, egal welcher Charakterart, das Leben nimmt?

Kommentar von vlavielle vlaviellevlavielle

Möchtest du das wirklich? Und wenn diese Verurteilung ein Justizirrtum war. Warum glaubst du ist in Deutschland die Todesstrafe abgeschafft worden, weil man keinen ob schuldig oder unschuldig mehr lebendig machen kann. Wer von euch liest jemals in der Bibel? Die Rache ist mein spricht der Herr. LG

• 3
    Antwort von setus setus
    Abgestimmt für: Altersheim

Da muss er sich nicht gross umstellen. Manche Altersheime sind schlimmer als der Knast.

• 1
    Antwort von Kessko Kessko

Bei Mord immer LEBENSLÄNGLICH ! Und bei Doppelmord erst recht!!!

• 1
    Antwort von pepe33 pepe33

Er ist doch schon gestraft genug, und nun ist der Knast sein Zuhause.

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Aber nur aus dem Grund weil der Kennt nix anderes und würde draußen nie zurecht kommen. da ist es besser für ihn wenn er im Knast bleibt

• 1
    Antwort von Flow73 Flow73

Einmal Dieb - immer Dieb.

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Aber nicht, weil er seine Strafe abgesessen hat, sondern um ihn auch vor ewiggestrigen „Rächern“ zu schützen. Wie soll er denn draußen zurechtkommen? Laßt ihm dort sein Gnadenbrot!

• 1
    Antwort von Liebeslilie Liebeslilie
  • 1
    Antwort von ambw1 ambw1

wenn er eh drin bleiben will......

• 1
    Antwort von Figther Figther
  • 1
    Antwort von andreashaeuser andreashaeuser
  • 1
    Antwort von mehejo mehejo
  • 1
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9
  • 1
    Antwort von Engelsherz Engelsherz
  • 1
    Antwort von duwieich duwieich
  • 1
    Antwort von Xnuppi Xnuppi
  • 1
    Antwort von mexdome mexdome
  • 1
    Antwort von Lockenkoepfchen Lockenkoepfchen
  • 0
    Antwort von Riedls Riedls

Der Mann hat sein ganzes Leben im Knast zugebracht. Ihn jetzt rauszulassen würde gar nix bringen, da er: 1. Wahrscheinlich keine Ahnung von der Welt da draußen hat. 2. Wahrscheinlich keine großartige Ausbildung gemacht hat. 3. Wahrscheinlich keine Arbeit findet und somit sozial ins Abseits kommt. Das führt zu Kriminalität und vielleicht mordet er ja wieder.

Also lassen wir ihn besser dort drin. Wenn man mal überlegt: 54 Jahre ist er schon drin. Da lohnt sich das doch wirklich nicht mehr.

• 0
    Antwort von mckency mckency

Einerseits gehören Menschen die so eine Tat begangen haben meiner Meinung nach nie wieder auf freien Fuss und dann sollte man bedenken, dass der Herr nach 54 Jahren Kanstleben gar nicht in der Lage wäre ein Leben Draußen zu bewältigen. Stell dir mal Deutschland vor 50 Jahren vor

• 0
    Antwort von vlavielle vlavielle

Wer mordet, gehört nicht in die menschliche Gesellschaft, der hat sich selbstein Stück weit ausgegrenzt, auch wenn ich die Gesetze in amerika wo schon Kinder im Alter von 11 Jahren im Todestrakt landen können, und das für Jahrzehnte, für unmenschlich halte. Wenn einer sich wirklich geändert hat, seine Tat gestanden hat un dwirklich Reue zeigt, so sind auch wir zur Vergebung verpflichtet. LG

• 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76
  • 0
    Antwort von monja40 monja40
  • 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 0
    Antwort von Rosine72 Rosine72
  • 0
    Antwort von Raller Raller

Hatte er Mitleid mit seinen Opfern?

• 0
    Antwort von daevers daevers
  • 0
    Antwort von Mezzoforte Mezzoforte

Unter den Gründen. Er käme draußen nicht mehr klar.

• 0
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Der hat draussen keine Chance mehr. Seine Chance da drinnen ein würdiges Leben zu führen sind größer als draussen. Was hätte man davon, wenn er sich nach einigen Tagen aufhängt?

• 0
    Antwort von ratazuppi ratazuppi
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.