Hallo erstma!
Hab folgendes Problem.
Ich habe einen ftp server und habe den auch online gestellt gehabt mit dyndns updater.
lief bisher super. ich war dann gestern bei meinen eltern zu besuch und habe meinen lappy dort über das netzwerk meiner eltern laufen lassen. dann kam ich wieder nach hause, hatte auch nix an meiner einstellung bezügl. des ftp geändert abba irgendwie komm ich nich mehr rein. ( 530 Login or password incorrect! ) egal ob ich den ftp auf anonymus stelle oda ein neues passwort und benutzername auswähle oda was ich bezügl. der Sicherheitskonten sonst versuche, es klappt nich. Nach benutzername und passwort fragt er mich abba er aktzeptiert keins.
Ich benutze Firefox und habe nen ftp übers normale IIS von windows also kein zusatzprog. und wie gesagt bisher lief alles super. Was kann das sein??
Gruß an alle und danke, PreDa000!!!
2
530 Login or password incorrect! FTP Server
Frage von
PreDa000
Antworten (2)
-
0
Ob du dir's vorstellen kannst oder nicht, stört einen Hacker wenig :-)
Wenn du ins normale Windows dieses Servers auch nicht mehr rein kommst, hilft nur eines: Formatieren und neu installieren.
Hoffentlich lernst du daraus, dass erstens FTP generell sehr unsicher ist (Passwörter und Daten werden unverschlüsselt übertragen, jeder Neugierige kann da einfach "mitlesen") und zweitens wenn du IIS nimmst und den nicht nach allen Regeln der Kunst sicherheitsmässig "dicht" machst, dann hast du sowieso schon verloren....
-
0Antwort von
Pino2009Pino2009
FTP Server Offline Arbeiten an den Servern.
Oder es hat dir jemand den Server gecrackt und Passwort verändert.
Diese Frage
ich komm ja nich ma wenn ich im eigenen netzwerk über ftp und ip versuche auf den ftp also wie soll der gecrackt worden sein. kann ich mir echt nich vorstellen