Frage von Unbekannt25565, 102

53 Kilogramm bei 172cm im Alter von 15 Einhalb Zuwenig? Zunahmeprobleme?

Hallo,
Ich bin 15 Einhalb und bin 172cm groß. Ich wiege 53 Kilogramm und will unbedingt zunehmen da ich auch ins Fitness Studio gehe und gerne Muskeln aufbauen möchte. Leider nehme ich überhaupt nicht zu sondern eher ab. Ich verwende die App MyFitnessPal mit der ich täglich auf 2680 Kalorien komme. (+ oder - 400). Leider nehme ich dadurch trotzdem nicht zu sondern teilweise sogar ab. Ich weis nicht was ich tun soll. Ich kenne keinen in meinem Alter der so wenig wiegt und würde mich bei 60kg schon freuen.
Könnt ihr mir da helfen?

Antwort
von xdmaus2000, 47

Das kann eventuell an den Genen liegen es gibt Menschen die einfach essen und essen und essen und nehmen nicht zu manchmal sogar ab ich bin auch eine von ihnen und ich kann dir nur sagen wenn es dir gut geht und du einen ganz normalen Alltag erledigen kannst dann ist das doch schonmal gut ich würde dir aber nochmal empfehlen zum arzt damit zu gehen

Kommentar von Unbekannt25565 ,

Ok danke. Unter welchem vorwandte kann ich denn zum Arzt gehen? Weil wir wohnen in einem ziemlichen Kaff und meine Mutter müsste mich hin fahren und sie meint sie könnte sich nicht vorstellen das mit mir irgendwas nicht stimmt. Sonst währe ich schon lange da gewesen

Kommentar von xdmaus2000 ,

Du kannst ihr ja sagen das du dich schon seit geringer Zeit sehr komisch fühlst oder sowas in der art

Kommentar von Unbekannt25565 ,

Ok danke dir. Ich werd es versuchen

Kommentar von xdmaus2000 ,

kein Ding und hoffentlich erreichst du schon bald dein Wunsch Gewicht

Kommentar von Unbekannt25565 ,

Ich hoffe es. vielen vielen Dank

Antwort
von Morrison95, 34

Mit 15 Ins Fitnessstudio?? Wo geht das denn? Bei uns geht das erst ab 16?! Aber zu deiner Frage. Ich war auch sehr schlank in deinem Alter, würde aber eher noch 1-2 Jahre warten. Denn bei mir hat genetisch bedingt auch ein Kalorienüberschuss nicht funktioniert.

Kommentar von Unbekannt25565 ,

Heist das ich soll einfach abwarten und irgendwann kommt das mit dem zunehmen dann? Und ja mit Einverständniserklärung der Eltern geht das ab 15 hier

Antwort
von passaufdichauf, 17

Es kann nicht schaden, beim Arzt mal deine Schilddrüsenfunktion prüfen zu lassen.

Antwort
von user023948, 27

Geh mal zum Arzt!

Kommentar von Unbekannt25565 ,

Unter welchem vorwandte kann ich denn zum Arzt gehen? Weil wir wohnen in einem ziemlichen Kaff und meine Mutter müsste mich hin fahren und sie meint sie könnte sich nicht vorstellen das mit mir irgendwas nicht stimmt. Sonst währe ich schon lange da gewesen

Kommentar von user023948 ,

Es stimmt aber etwas nicht mit dir! Wenn du nicht zunimmt, könnte das echt was ernstes sein!

Kommentar von Unbekannt25565 ,

Ja ich werd mal zum Arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community