1

53-55 kmh in einer 30 zone was kann mir passieren ???

Frage von Frederic07 Frederic07

Hallo mal ne frage bin heute 53-55 ausversehen gefahren und wurde geblitzt. hab das schild net gesehn weill ich auf dem verkehr geachtet habe. dann wurde ich gleich geblitzt. mic hats wirklich geaergert weill ich net speeden wollte. war aber in einer 30 zone was kann mir jetz passieren??? was ich noch sagen will ich hab meinen fuehrerschein erst bekommen hab ihn umschreiben lassen aus einen aus der USA bin ich dann auch noch in der probezeit? und kann man sagen das das schild schlecht zu sehn war weill man es wirklich gleich am anfang der kreuzung steht und wenn man nach links abiegt net war nimmt. wie lange muss ich auf die antwort fragen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von LilFlower1234 LilFlower1234

30 er Zone hin oder her.. 80 Euro Bussgeld 1 Punkt und 23,50 Gebühren ;)

• 1
    Antwort von Blacky1985 Blacky1985

Also erst einmal gehen da noch mindestens 3 km/h Toleranz runter und der Tacho Deines Autos zeigt auch noch mal so 3 bis 6 km/h zu viel an. Ich gehe ganz davon aus, dass Du großes Glück hattest und mit EUR 35,-- Strafe und keinem Punkt davonkommst.

Sollte dies nicht der Fall sein - wovon ich nicht ausgehe - kann Dir auch noch fahrlässigkeit vorgeworfen werden. Gerade wenn es ein Bereich ist, in dem viele kleine Kinder spielen oder womöglich handelte es sich noch um eine Fußgängerzone.

Würde Dir aber dringend raten, mal langsamer zu fahren. Auch wenn Du noch mal Glück hattest, riskiere nicht Dein Leben und auch noch das anderer.

• 1
    Antwort von moon73 moon73

21-25 km/h zu schnell, 80,- EUR, 1 Punkt

http://www.bussgeldkataloge.de/

Kommentar von swissdog swissdogswissdog

aber in einer 30er-zone??? ich glaube das wird teurer...

Kommentar von moon73 moon73moon73

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

• 0
    Antwort von Radarpistole98 Radarpistole98

Und nach meinen Bußgeldkartalog (01.01.09),wenn du 24 oder 25 Km/h zu schnell warst:... :Innerhalb ges. Orts. =80€ und 1 Punkt!. Und ausserhalb ges. Orts. =70€ und 1 Punkt!.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

Nun mach dir keinen Kopp, wie hier einmal bereits richtigerweise erklärt wurde, werden 3 km/h Toleranz abgezogen, somit bist du bei etwa 50 bis 53 km/h, dein Tacho eilt ein wenig vor, so dass wenn dein Tacho 55 km/h anzeigt du real langsamer bist, abzüglich der 3 km/h Toleranz wirst du unter 20 km/h Überschreitung liegen.

Dann bist du "lediglich" mit 35€ dabei.

• 0
    Antwort von Frederic07 Frederic07

also erstmal danke an alle ich hab eigentlich net vorgehabt zu speeden und mein oder das leben anderer zu riskieren. Ich wollt nur noch anmerken das die strasse keine fussgaengerzone ist. Es ist wirklich so eine strasse wo man glaubt 50 fahren zu duerfen weil eine weile nur gewerbe kommt. Erstn nachher kommen vereinzelnt ein parr Haeuser. Ich habs echt uebersehn>.<

• 0
    Antwort von Hasibert Hasibert

Effektiv waren´s dann vielleicht so 5okm/h, fast alle Tachos zeigen mehr an, also ca. 17km/h zu schnell, so schlimm wirds nicht werden.

• 0
    Antwort von catweazle01 catweazle01

Das wird Sie voraussichtlich 80 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem ein Pünktchen in Flensburg. Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft. Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre. Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren. Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht. Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern, bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung. Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung. Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt. Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg. Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden. Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen: Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis. Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist (also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis) bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden. Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden. Quelle: Bußgeldrechner

• 0
    Antwort von jofischi jofischi
  • 0
    Antwort von Lousyl Lousyl

ich denke es werden dir bis zu 25,- euro auferlegt, sonst nichts

Kommentar von Questor QuestorQuestor

93,50 und einen Punkt. Von wegen 25.....

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

eine saftige geldstrafe und evtl. führerschein für 6 wochen futsch. fast 100%tige überschreitung der geschwindigkeit.

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Warum sollte der Führerschein für 6 Wochen weg sein ? Es wird nicht nach der prozentigen Überschreitung gerechnet, sondern nach der Überschreitung in km/h.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.