Frage von Steff5erfahrer, 15

520i touring bj 2000 startet nicht?

Hallo Ich fahre einen 520i touring bj 2000. Seid 3 tagen lässt er sich kaum starten. Wenn ich den schlüssel rumdreh zeigt es alles wie immer an, er startet nur nicht. Auch kein geräusch das er will. Nach ca 10 bis 20 mal schlüssel rumdrehn geht er dann an wie immer. Motorkontroll symbol ist aber zusätzlich an. Woran kann es liegen?

Antwort
von neunzehn20, 9

Deiner Beschreibung nach, tippe ich auf einen defekten Anlasser. Schaue doch mal die Kabelverbindungen nach ob die alle noch o.K. sind.

Kommentar von Steff5erfahrer ,

Ok erstmal danke. Meld mich wieder wenn ichs gecheckt hab.

Kommentar von Nightlover70 ,

Insbesondere mal den Magnetschalter am Anlasser checken.

Guck sonst mal ob denn überhaupt Strom am Anlasser ankommt (wenn er nicht startet).

Wenn er gerade mal nicht will kannst Du auch mal mit einem Hammer ein bisschen gegen den Anlasser klopfen. (Natürlich nicht  zu heftig)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten