Frage von FelixBreakwater, 23

5200mAh & 10400mAh?

Ich möchte mir eine powerbank von der Firma Tylt kaufen. Das 10400mAh kostet minimal mehr. Welches ist besser?

Antwort
von kuku27, 7

Wenn die Werte stimmen dann kannst bei 10400mAh doppelt so oft laden wenn beide die gleiche Spannung haben.

Welche ist besser? hm die größere ist bei gleicher Technologie doppelt so schwer. Es hilft dir nichts wenn dir 3 mal laden genügt du aber 6 mal Lademöglichkeit schleppen musst.

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 12

Hallo FelixBreakwater.

mAh ist die Kapazität. Sie gibt dir an wieviel in der Powerbank gespeichert wird.

Du kannst dir das wie ein Wassertank vorstellen. Während in den ersten 5,2l Wasser passen passen in den 2ten doppelt so viel, nämlich 10,4l.

Dementsprechend ist bei ähnlichem Kaufpreis ein größerer Speicher besser.

Gruß

Antwort
von Dotter1981, 15

In Anbetracht dessen, dass die 10400 mAh-Powerbank die doppelte Kapazität der 5200 mAh-Powerbank hat, erübrigt sich die Frage.

Kommentar von FelixBreakwater ,

Doppelte Kapazität in was? Kann ich dann doppelt so oft mein Handy voll aufladen? gibt es da einen Nachteil das dieses stärker ist?

Kommentar von Dotter1981 ,

Die 10400 mAh-Powerbank ist nicht stärker, sie hält nur doppelt so lange. Nachteil ist nur, dass sie auch doppelt so lange wie die kleinere geladen werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community