Frage von 09psot, 39

51km pro Woche joggen?

Hallo ich jogge etwa 51km (ka 30Meilen)pro Woche & wollte fragen ob das zu viel ist ? Ich bin 18 & Weiblich . Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von FantaFanta76, 8

Meine Freunde, die Wettbewerbe laufen, laufen auch in etwa soviel. Das scheint also ok. Je nachdem wie dein Ziel ist! Wichtig ist, dass du bei den Leistungsstand nicht einfach nur so läufst, sonst kommst du nicht weiter! Profiliertes Gelände, Intervall etc währe jetzt auch wichtig um gute Erfolge zu erfahren.

Antwort
von Kapodaster, 23

Lässt sich allein anhand deiner Angaben nicht entscheiden.

Wenn Du schön länger dabei bist und keine Beschwerden hast, passt es wohl. Wenn Du öfters Infektionen hast oder dauergenervt bist, Trainingsumfang runterfahren. :-)


Antwort
von Markusalem, 4

Nein das ist nicht zu viel :)

Es gibt Leute die laufen noch deutlich mehr. Wobei ich vor deiner Leistung schon ordentlichen Respekt habe!

Lauf einfach so viel, wie du dir pro Woche zutraust.

Antwort
von AliGenc, 21

Respekt das du es aushälst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community