1

512 MB Memory Stick (PRO Duo) für PSP sind aber nur 464 Frei...

Frage von Arelaos Arelaos

... wieso ist das so? Was kann ich tun das ich 512 habe ? bitte um Hilfe. SZS

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von James399 James399

^^........ ok ich hab auch ne psp und das ist völlig normal... alle speichergeräte wie ipods, festplatten, speicherkarten(inkl der speicherkarte der psp) haben nie exakt den wert wie geschrieben.. meist immer weniger... zb beim ipod 2 gb.. sidns meist 1,76.. und du hast auch eine 512 mb karte.. halt wo nur diese 464 mb drauf können die andren 48 mb werden für andre dinge genutzt...

• 1
    Antwort von QAman QAman

ich hab ne 4Gb karte ich glaub ds sind auch nur ungefaehr 3800 mb

• 0
    Antwort von thesebas121 thesebas121

ich weiss wie es geht befolgt meine schritte: 1.Kopiert den datenträger der psp einfach auf den desktop. 2.Lösch die daten des formatierten psp 3.Füg einfach die datein der alten psp auf den datenträger und hast du die daten wiederhergestellt !! kein fake hab ich versucht es ging!!

• 0
    Antwort von servicesuche servicesuche

eine speicherkarte hat allein schon durch die rechnerei falsche werte. 1k = nicht 1000 sondern 1024, liegt im system. es solten also rein rechnerisch sogar mehr sein, nur: 1. meldet sich der stick mit namen,kann konfiguriert werden,hat ein dateiensystem etc etc . wenn man weiss was man treibt kann man mit einem dbugger in den stick hinein und ihn umprogrammieren, und ein paar kilo wieder bekommen , manchmal hilft auch generalreset, aber wieviel davon wiklich zurückkommt, das hängt von der inneren architektur des sticks ab. ein teil es sticks ist u.a. auch für das inhaltsverzeichnis reserviert, für einlesespeicher, für auslesegruppen und stcks und flags, das sind werte, damit der stick weiss, wo er sich gerade befindet und was er machen soll. auch manchmal als puffer bezeichnet. in der regel etwa 0.5 sekunden datenfluss. da sind schnell mal 5-10% der eigentlichen kapazität weg. was nicht heisst, das sie nicht da sind, sie sind nur eben für den datenspeicher nicht direkt als ablage adressierbar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.