510,74 € nachzahlung bekommen! Weiss nicht wie ich es zahlen soll,bin verzweifelt
Antworten (17)
-
1Antwort von
ThunderHawkThunderHawk
Erstmal würde ich bei der Arge nachfragen, ob und was die Zahlen, ansonsten wirklich Ratenzahlung aushandeln und 2009 sparsamer sein, sonst droht dasselbe Problem 2010 wieder. Wohnung auf Stromfresser überprüfen, unnötige Geräte abschalten, unnötigen Standby-Betrieb vermeiden, heizt Du mit Strom - wenn ja nach Alternativen suchen. Und und und... weil ich sage mal so, entweder waren die Abschlagszahlungen extrem niedrig angesetzt oder aber der Verbrauch war extrem hoch. Und round about 600,00 € für Strom und Wasser als Nachzahlung (ich gehe davon aus das es wohl mehr Strom als Wasser treffen wird), das ist schon ein Wort, weil das bei billigen Stromanbietern rund 3000 kw/h Strom entsprechen würde (also den kompletten Jahresbedarf <wie es die meisten Anbieter schätzen würden> eines zweiköpfigen Haushaltes).
-
1Antwort von
ThunderHawkThunderHawk
Erstmal hinsetzen, ein und ausatmen und dann nochmal von vorne anfangen...
Um was für eine Nachzahlung geht es? Wem ist etwas zu zahlen? Wie sind die Möglichkeiten (Hartz-Empfänger eigenes Einkommen usw)?
Es gibt immer als erstes die Möglichkeit den Versuch zu machen eine Ratenzahlung auszuhandeln. Ansonsten Verwandte fragen ob diese evtl. das Geld vorstrecken können.
Wege gibt es immer, man sollte nur nie in Panik verfallen, den Panik ist ein schlechter Ratgeber und führt meistens nur in die falsche Richtung.
-
0Antwort von
lrina Zeitungen austragen???? wie kann ich das machen, wo soll ich mich melden? das kann ich auch mit meine kleine machen beim spazierengehen!
-
-
0Antwort von
jonibaer Wenn Deine Wohnung hartz4 gerecht ist, müsste die Arge theoretisch zumindest einen Teil der Kosten übernehmen. Versuch mal Dein Glück. Ansonsten kannst Du nur versuchen mit Deinem Vermieter eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Sparen bringt auch nichts, denn wenn Du bei der Abrechnung was zurückbekommst, hält die Arge die Hand auf, da es sich ja um einnahmen handelt. Vielleicht kannst Du ja die Nebenkostenvorauszahlung um 10-20 Euro im Monat hochsetzen lassen, dann wird die Nachzahlung nicht ganz so heftig.Wünsch Dir viel Glück.
-
0Antwort von
lrina Zeitungen austragen???? wie kann ich das machen, wo soll ich mich melden? das kann ich auch mit meine kleine machen beim spazierengehen!
-
0Antwort von
lrina weiss jemand ob Arge in solchen fällen wenigstens ein bisschen hilft! Ich weiss dass die Staatskasse je überlastet ist aber ich habe leider keine Möglichkeit arbeiten zu gehen.
-
0Antwort von
lrina STROM UND WASSER! Ratenzahlung??? wäre nicht schlecht! ab jetzt wasche ich mich nicht und werde im dunkeln sitzen habe je den ganzen Jahr gesparrt! Und nun????
-
-
0Antwort von
lrina ICH BEKOMMe harz 4 lebe erstes Jahr alleine mit kind (alleinerziehend=)
-
0Antwort von
sheela2011sheela2011
Rede mit deinem Vermieter ob eine Ratenzahlung möglich wäre, ansonsten frag deine Eltern, Geschwister oder im Verwandenkreis ob Sie Dir behilflich sein können und Dir Geld leihen würden.
-
0Antwort von
ewalliewalli
in raten abstottern, so wies andre auch machen müssen. welche nachzahlung überhaupt?
-
0Antwort von
Tomate01Tomate01
Rede mit Deinem Vermieter und erkläre ihm Deine Lage. Handelt doch Ratenzahlung aus, er wird sich bestimmt darauf einlassen.
-
0Antwort von
Pepperroach Eltern, Bekannte, Verwandte fragen, ob Sie dir etwas leihen können und du es dann in Raten zurück zahlst
Diese Frage teilen