Frage von gfnetuser, 19

5.1 über HDMI-Verbindung?

Hallo! Bisher habe ich einen älteren Receiver ohne HDMI-Buchsen... Den 5.1 Sound erlange ich durch die Toslinkverbindung. Würde es sich nun lohnen, einen neuen Receiver sich anzuschaffen, welcher über HDMI-Anschlüsse verfügt? Oder ist davon abzuraten, da HDMI ohnehin kein 5.1 Sound überträgt?

Danke im voaus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 19

HDMI kann 5.1 übertragen. Wenn es dir nur um den Sound geht lohnt es sich trotzdem nicht dafür einen neuen Receiver zu kaufen.

Kommentar von gfnetuser ,

Ok..danke für den Tip

Antwort
von ANSuck, 11

Ein neuer AV-Receiver lohnt sich dann, wenn du neue Blu-Rays in hochauflösenden Tonformaten hören willst. Dazu zählen zum Beispiel die ganzen HD-Formate. Diese werden ausschließlich über HDMI übertragen.

Antwort
von Humibold, 12

HDMI überträgt doch mehr Kanal Audio. Schon mal über optische Kabel versucht?

Kommentar von gfnetuser ,

Ja..Toslinkverbindungen sind ja optische Kabel . Trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten