Frage von Blackmull, 10

5.1 Systhem an alten Verstärker ?

Guten Tag, ich habe einen Sony TA-AV570 verstärker, der bis jetzt gut mit 2 Boxen lief. Ich hab jetzt aber von dem freund nen 5.1 systhem, also 5 hochtöner und einen woofer geschenkt bekommen, aber das verträgt sich scheinbar nicht mit der anlage. Ich habe jeweils 2 front und rear ausgänge und einen center ausgang(bild). Es funktionieren aber nur die Front ausgänge- also 2/5 boxen. Der woofer funktioniert prima, worin liegt das Problem ? Danke im vorraus

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 9

Du solltest den Verstärker auch auf Surround-Modus umschalten..

Kommentar von Blackmull ,

ist an

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Dann ist der Fehler höchstwahrscheinlich ca 50cm vor dem Verstärker 😉

Kommentar von Blackmull ,

haha danke, aber ne :D habs mit nem normalen chinch kablel am rechner bzw. cd palyer, daran kanns auch nicht liegen oder?

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

je nachdem ob der Verstärker auch Virtual Surround kann - wenn ja, dann müsste er aus einem Stereosignal auch so einen künstlichen 5.1 machen können. Falls nicht, dann wird natürlich ein 5.1 Eingangssignal benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community