1

5.1 System und Verstärker

Frage von linus7 linus7

Zuerst: verurteilt mich bitte nciht wegen meiner UNwissemheit, ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie. Ich besitze ein onkyo cr-535 anlage und möchte mir ein %.1 sytem von teufel kaufen. Allerdings hat die anlage nur 2 Anschlüsse für Boxen. Wie schließe ich jetzt also das 5.1 System an meine anlage an? ICHhab gehört ich brauche dazu noch einen Verstärker. Brauche ich dann nur noch den Verstärker oder auch noch die Anlage?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von derEuml derEuml

5.1 bringt dir nur was wenn du Filme schaust, zum Musikhören reicht Stereo ...

wenn deine Anlage dir nicht mehr reicht kauf dir ein paar Standboxen und vielleicht noch einen Subwoofer dann hat das ganze auch Hand und Fuß

.

ansonsten brauchst du auch noch einen DVD-Player oder anderes Abspielgerät um das 5.1 zu Nutzen und selbst mit so einem Gerät bringt es beim Musikhören keinerlei Verbesserung, eh im Gegenteil da solche Systeme auf Filme ausgelegt sind und sie Boxen künstlich tiefer gemacht werden(schwerere Membran bei den Chassis) was zu einigen Nachteilen beim Klang führt

.

also wenn du 5.1 haben willst für Filme aber damit auch gut Musik hören möchtest rechne mal mit 1000€ damit du was dementsprechendes bekommst oder bleib einfach bei Stereo

• 0
    Antwort von Playful Playful

Gegenfrage: WARUM willst Du Dir ein 5.1 System kaufen, wenn Du kein Gerät hast, mit dem Du das nutzen kannst. Du hast keine Möglichkeit, ein solches System vernünftig bei Dir anzuschliessen.

Vor 3 Jahren hab ich meinem Sohn eine Onkyo CS-320 geschenkt. Das Teil ist von der Konfiguration her ähnlich Deiner Anlage, nur ohne das unnötige iBlöd-Schnickschnack.