Frage von Bennisfrage, 16

5.1 System selber zusammenstellen aus Boxen die ich bereits habe?

Also ich habe insgesamt 5 Boxen. 4 Normale und 1...nennen wir sie mal Subwoofer.

Ich habe 2 Verstärker. An dem einen sind 2 normale Boxen angeschlossen. An dem anderen sind die beiden anderen und der Subwoofer angeschlossen.

Der eine Verstärker ist über so einen Eingang an den anderen angeschlossen.

Kann ich mir mit diesen Dingen (oder auch mit noch anderen Geräten) so ein Dolby 5.1 System erstellen und ein Surround "erstellen"?

Ich glaube zwar nicht, dass das geht aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

Ich würde mich RIESIG freuen! :)

Antwort
von ChulatasMann, 16

Du bräuchtest noch ein System welches die Tonspuren voneinander trennt und den einzelnen Boxen zuordnet.

Kommentar von Bennisfrage ,

Ok und was ist das für ein System? Ist das ein weiteres Gerät?

Kommentar von ChulatasMann ,

Soweit kenne ich mich nicht mehr aus. 

Kommentar von Bennisfrage ,

Okay danke trotzdem :)

Kommentar von Thor1889 ,

Der "Gerät" nennt sich Frequenzweiche :D

Lass die Finger von, du müsstest Volumen Radien der Membranen etc. ausrechen und das muss allles zu einander passen.

Kommentar von Canonio ,

eine frequenzweiche trennt frequenzen. was wir hier suchen wäre eine vorstufe oder ein decoder. gibts nur leider nicht mehr wirklich, und vorstufen sind sau teuer. billigste möglichkeit wäre also einen neuen AV Receiver zu kaufen.

Kommentar von Thor1889 ,

Ups hatte mich verlesen (statt Tonspuren nur Ton(-frequenzen, hoch, tief)

Aber ja, hast dann natürlich recht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community