1

5.1 System oder Standlautsprecher!

Frage von rzarectoor rzarectoor

Hallo Liebe Leute, ich stehe kurz davor mir meinen ersten AV Receiver zu kaufen...es soll das Yamaha RX-V371 mit Canton Movie 70 5.1 System sein. Ob die einzellnen Komponenten gut sind ist jetzt erstmal egal..meine Frage ist aber...ich möchte das System zum Ps3 Spielen und Bluray Filme gucken nutzen, HAUPTSÄCHLICH aber werde ich Musik hören, möchte mein Audio cd player und Dj Turntables darüber laufen lassen, meine Frage ist daher, was würdet ihr mir empfehlen..ein 5.1 system oder 2 Standboxen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von CaseCrank CaseCrank

Wenn du es hauptsächlich zum Musik hören brauchst , dann rate ich dir lieber zu nem Stereo System, also in deinem fall die 2 Standboxen. Bei den günstigen 5.1 System hört sich Musik eher mau an, deswegen würde ich lieber in ein gutes Stereosystem investieren.

Vllt dann nen AV Reciver und später dann wenns noch verlangt wird auf 5.1 aufrüsten. Ich würde wenn du genug geld hast den RX 471 nehmen der hat bessere Endstufen :) .

• 0
    Antwort von Ponti1962 Ponti1962

Hallo.

Sind zwei Standboxen vorhanden, könne diese in das 5.1-System integriert werden. Die größe der Boxen wird im Setup des AV-Receivers eingestellt. Das wird den Musikgenuß nicht schmälern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.