Frage von audir8spyder, 32

5.1 Surroundsystem mit anderen geräten verbinden?

Ich habe ein Samsung 5.1 Surroundsystem (ht-j4500), an sich funktioniert das wirklich einwandfrei :)

Allerdings wollte ich wissen, ob ich meinen TechniSat Receiver (Digit Isio S1) und auch meinen Laptop (Medion Akoya mit HDMI) mit dem Klanggenuss in Verbindung bringen kann. Wenn ja, dann wie? Ich habe keinerlei Ahnung auf dem Gebiet und würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Danke schonmal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterWind, 13

Auf Seite 11 der BDA steht doch wie es zu händeln ist.

Methode 1 AUX Eingang für den Lap-Top mit einem Adapterkabel Klinke auf Cinch.

Methode 2 für den Technisat.

Kommentar von audir8spyder ,

Wenn man zu blöd ist zu lesen... danke dir

Antwort
von Canonio, 15

das ist das problem dieser günstigen anlagen, die anschlüsse sind rar.

einzig kannst du alles am fernseher anschließen und dann wenn er einen optischen ausgang hat die anlage damit verbinden.

oder du investierst geld in eine richtige anlage die genügend anschlüsse bietet damit nicht wieder ein engpass entsteht

Antwort
von BernerKruemel, 16

da musst du schauen welche ausgänge dein laptop und dein reciever hat und welche eingänge deine anlage hat

dazu bruchst du dann wahrscheinlich nur die passenden kabel

stell die frage am besten noch einmal und mach fotos von der rückseite deines recievers und deiner anlage dazu

Kommentar von audir8spyder ,

Lediglich ein "digital audio in" (optical) ist noch frei