Frage von Breesy, 24

5.1 Surround Sound funktioniert nicht richtig?

Hey,

Wird ne lange frage :p Habe heute meine neuen Lautsprecher (Teufel Concept e450 Digital 5.1) erhalten und alles angeschlossen etc. Mein Problem ist, dass sie nicht richtig 5.1 wiedergeben. Wenn ich einen 5.1 Sound test mache Funktionieren Vorne Links, Vorne Rechts. Center,Subwoofer, Hinten Links und Hinten Rechts nicht. Der Subwoofer hat eine eingebaute 5.1 Soundkarte soweit ich weiß und wird mit USB einfach an den PC angeschlossen. Bin dann diesem Tutorial hier gefolgt https://www.teufel.de/seite/software-treiber-concept-e-e-450-digital-1303.html Und hatte dann "USB Digital Device" Im Sound Manager, wo der "Konfigurieren" Knopf ausgegraut wart. - Immernoch werden die hinteren Lautsprecher nicht erkannt. Habe das "ding" von dem Teufel Tutorial wieder deinstalliert und habe jetzt normal "Lautsprecher" im Sound Manager. Wenn ich dort auf Konfigurieren drücke werden mir nur die Optionen "Stereo" und "7.1 Surround" angezeigt. WAS soll ich jetzt machen das es RICHTIG funktioniert ? Sprich das die Hinteren Speaker im Sound test auch als hintere erkannt werden und nicht von den 2 vorderen abgespielt werden ? Bin ein bisschen traurig das es hieß "Sofort startklar für PC, MAC, Notebook, PS4, Wii U, Xbox One, TV-Gerät, Blu-ray" und ich 600 euro dafür ausgegeben habe. Hoffentlich kann mir wer von euch Audio-Pros weiter helfen. Ich wäre extrem Dankbar.

Edit : Hab es irgendwie hinbekommen das während dem Windows 5.1 Test Wirklich jeder einzelne Lautsprecher auch dann abgespielt wird, wenn er soll. Dann, fang ich an musik zu hören - 1 sekunde Ton aus - Lautsprecher Stellen sich automatisch um. ...????

Nochmals Entschuldigung für den Langen Text. Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :)

Antwort
von TitusPullo, 13

Welche Windows Version hast du denn?

Kommentar von Breesy ,

Win 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community