1

5.1 Surround Headset - Unerklärliches Rauschen wenn kein Sound läuft.

Frage von BluePen2010 BluePen2010

Hallo,

ich besitze das Roccat Kave 5.1 Surround Headset. Ich habe alle aktuellen Treiber für meine Soundkarte usw. Für das Headset selbst ist kein Treiber erforderlich.

Hier ist das Headset mit Technischen Daten usw:

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Sound/ROCCAT-Kave-5-1/

Wenn ich keine Musik oder Spiele laufen habe, höre ich ein Rauschen auf beiden Kopfhörern. Je nach Lautstärke des "Front"-Outputs verstärkt sich das Rauschen.

Ich wollte Fragen ob jemand ebenfalls ein Roccat Kave oder ein ähnliches 5.1 Headset und dasselbe oder ein ähnliches Problem hat.  Über Ratschläge und Ideen würde ich mich ebenfalls Freuen =).

Gruß bluepen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von glueckstiger glueckstiger

Tritt das Problem auch bei anderen Kopfhörern an diesem Anschluss auf ?

Kommentar von BluePen2010 BluePen2010BluePen2010

Ich hatte vorher Eins ohne 5.1, da ist kein Rauschen aufgetreten.

Kommentar von glueckstiger glueckstigerglueckstiger

ich habe mal gegoogled, das scheint wohl öfters bei diesem Headset aufzutreten.

auch wenn dir die Antwort nicht hilft. Ich kann nur Sennheiser Headsets empfehlen ;)

Ok vielen dank für deinen Rat =)

Ok vielen dank für deinen Rat =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.