1

5.1 Sourroundsystem

Frage von WissenTeilen WissenTeilen

Hallo wir haben für unseren Jugendraum ein sehr teuren Sourroundsystem gekauft (330€), jedcoh haben wir im Moment das Problem, dass wir es nicht anschließen können. Also wir haben es zwar angeschlossen und es funktioniert auch, doch leider ist der 3D effekt nicht da obwohl es versprochen wird.

Meine Frage: Funktioniert dieser Effekt nur bei Bluray CD´s oder auch normale DVD´s? Muss man da etwas einstellen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von johnconnor johnconnor

Teuer 330 € für ein Heimkinosystem. Was erwartest du bei so einem niedrigen Preis. 330 € ist ein Witz vom Preis her ein qualitativ gutes Heimkinosystem beginnt bei 1000 € und hört bei 5000 bis 10000 € auf damit du eine Vorstellung hast. Und man holt auch kein Komplettsystem sondern alles einzel das bedeutet Receiver und Boxen einzeln Boxen von Teufel oder Harman Kardon z.B. dann hast du Qualität, 330 € ist billig für ein Heimkinosystem. Naja egal nun zu deinem 3D Klang den du erwartest also den 3D Effekt bei so einem Preis kannst du nicht mal einen guten DTS Sound erwarten geschweige den 3D Effekt. Gib dich mit dem Klang zufrieden den du da hast willst du Kinofeeling haben musst du viel viel mehr ausgeben als 330 €. Also keine Ahnung wie du drauf kommst das 330 € teuer sein soll für ein Heimkinosystem.

• 0
    Antwort von Pialesb29 Pialesb29

Öhm ich weiß ja nicht welchen effekt du dir von einer Sorround Anlage für nur 330€ versprichst aber das geht auch mit Normalen DVDs...Blu Rays haben lediglich erweiterte (weniger Komprimierte) versionen des DVD Tons

• 0
    Antwort von Dorfrocker Dorfrocker

Das funktioniert unter anderem immer dann,wenn die Tonspur auch in einem entsprechenden Format aufgenommen wurde. 5.1 oder höher... Steht auf der Hülle der DVD oder CD drauf.

Kommentar von WissenTeilen WissenTeilen

Wenn es drauf steht müsste ich den effekt doch haben oder muss ich da noch was einstellen?

Kommentar von Dorfrocker DorfrockerDorfrocker

Höchstwahrscheinlich. Bei einem Großteil der Anlagen kann man in einem Menü die Einstellungen verändern: Entfernung der einzelnen Lautsprecher zum Hörer eingeben,die Art und Weise der Wiedergabe(Konzert,Film,....) und noch einiges mehr. Das hängt allerdings von der Anlage ab. Und dazu wirst Du auch die Bedienungsanleitung brauchen,sowas läßt sich schwerlich hier erklären. Ist die Anlage selbst denn überhaupt surround-tauglich? Möglich ist vieles...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.