Frage von lahmi16, 42

5.1 Soundanlgabe geht nicht trotz fuktionierenden Test?

Immer wenn ich etwas hören will laufen nur die vorderen. ICh habe aber bei Wiedergabegeräte meinen Ausgang schon auf 5.1 gestellt und wenn ich dort den Soundtest mache läuft alles perfekt. Nur bei allem anderen laufen nur die vorderen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 14

5.1 Sound gibt es auch nur dann wenn vom TV 5.1 geliefert wird. Senden die nur Stereo dann nicht. Auch muss die Anlage über eine digitale Verbindung mit dem TV verbunden sein, zum Beispiel Toslink. 3,5mm Klinke oder normales Cinch, rot weiss, bringen auch nur Stereo.

Antwort
von Franky1962, 33

Hast du eine 5.1 DVD oder Bluray getestet.

Kommentar von lahmi16 ,

Jup habe ich. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich von meinem Fernsehr sprechen.

Kommentar von Kaen011 ,

Ach deswegen hast du "Computer" als Thema genommen, jetzt macht das alles Sinn

Kommentar von lahmi16 ,

ist mir erst im nachhinein aufgefallen und man kann das ja nciht wieder ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community