Frage von Werderhannes 31.12.2012

5.1 Sound mit Fernseher empfangen?

• Hilfreichste Antwort von chris0301 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aber der Fernseher hat keinen 5.1 Ausgang sondern einen digitalen Ausgang. Es fehlt der Dekoder der aus digitalem Ausgang 5.1 erzeugt. Du bräuchtest die Consono 35 Mk2 digital. Die kostet 550 € hat aber einen digitalen Eingang.

• Antwort von chris0301 31.12.2012

Die von Dir gewünschte Anlage hat keinen Dekoder eingebaut. Du kannst damit nur mit einem PC der einen Dekoder eingebaut hat und somit 6 Ausgänge (meist 3 Klinkenstecker) hat. Der Fernseher kann nur über Cinch angeschlossen werden. 5.1 Sound ist damit NICHT möglich!

• Antwort von compu60 31.12.2012

HD Sender bieten das teilweise an, kommt ja auch auf das Material an, was gesendet wird. Allerding muss das TV Gerät einen Digitalaen Soundausgang haben um 5.1 Sound an eine Anlage zu Übertragen. Toslink zum Beispiel.

• Antwort von Jakob1 31.12.2012

ich würde die anlage an den receiver anschliessen, dann kannst du zum mit sorrund musik hören und auch fernsehen.

• Antwort von chillout1 31.12.2012

Ich habe meinen Sat-Receiver mit einem optischen Digitalkabel mit meinen AV-Receiver verbunden. Der kodiert mir generell alles in Pro Logic 2, aber wenn Filme in Dolby Digital übertragen werden, kann auch diese Option wählen. Zahlt sich jetzt aber nicht unbedingt aus. Je nach dem, wo du länger sitzt. Ich häng den ganzen Tag am PC und der Fernseher läuft dann nachts zum Einschlafen.^^ Dann kommts auch noch drauf an, ob dein PC/Laptop eine 5.1 Soundkarte drin hat. Ich habe beispielsweise keine, deshalb wird auch hier alles kodiert. Richtigen 5.1 Sound habe ich nur bei der PS3.

Ich empfehle dir eher sie an deinen Computer anzustecken. Im Fernsehen wird selten mit richtigem Surroundsound übertragen.

• Antwort von rutsch123 31.12.2012

hol dir einfach den neuen bose fernseher den hab ich jetzt bei mediamarkt und saturn gesehen. Dann brauchst du garantiert keine soundanlage mehr.

• Antwort von Hochhausmichel 31.12.2012

Du musst ja dafür auch die nötigen Audio Ausgänge am TV bzw. am Receiver haben. Sonst kann das nicht gehen.

• Antwort von Cronosite 31.12.2012

nicht immer..das kommt auf die sendung/film an

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!