2

5.1 MP3 genutzte Satelliten

Frage von DarkRecovery DarkRecovery

Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar, welche Satelliten bei einem 5.1 System bei MP3 (welches ja bekannterweise nur 2 Satelliten füllt) betrieben wird. Werden da zum Beispiel nur ein rechter und ein linker Satellit benutzt oder der Mittlere und der Rechte usw? Ich benötige diese Angabe, da ich gerne wissen will, wie viel Watt bei meinem 5.1 Soundsystem wegfallen, wenn ich MP3 Musik höre. Liebe Grüße und danke im vorraus, DarkRecovery

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von resaone resaone

Was haben Satelliten mit Mp3 am Hut? Sind die nicht für TV, GPS usw. zuständig ? -Meinst eher Boxen :-) Bei MP3 werden alle Boxen die du angeschlossen hast auch genutzt, nur halt im Stereo-Verfahren. Was heißt es kommt überall das gleiche raus.

Und Mp3 ist nicht Mp3, Mono, Stereo und Surround haben damit zu tun aber nicht die Mp3

Kommentar von DarkRecovery DarkRecovery

ok, also soweit ich weiß werden die einzelnen Lautsprecher auch Satelliten gennant ;) Meines Wissen bedeutet Stereo 2 Lautsprecher werden genutzt. Wenn ich mich irre bitte korrigieren Danke

Kommentar von liose lioseliose

Musik ist generell in Stereo egal ob Mp3 oder Flac oder ...

Watt hat bei Lautsprechern überhaupt keine Aussagekraft.

• 0
    Antwort von Bolonese Bolonese

Denke mal die normalen vorderen 2 aso links und rechts :)

• 0
    Antwort von norgur norgur

Da laufen (wenn du keinen Upmix anhast) nur die Frontspeaker und der Woofer, wenn du ein Satellitensystem hast und keine Vollspektrumspeaker.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.