Frage von OnurTr, 180

5.1 Lautsprecher ohne Ton Logitech z506 - Beim PC Test kommen zwar Testtöne , aber während der Benutzung kein einziger Ton?

Hi Leute , habe heute meine 5.1 Logitech z506 Lautsprecher bekommen und bekomme einfach keinen einzigen Ton heraus. Wenn ich über die Systemsteuerung die Lautsprecher teste ,dann kommt dieser Testsound ,aber wenn ich jetzt ein Film oder ä. anmachen kein einziger Ton .

Ich bin echt ratlos - bin kurz davor die Teile aus dem Fenster zu schmeißen . Wieso bekomm ich keinen Ton ? Kann mir da jemand helfen?

Die Lautsprecher sind am PC angeschlossen - insgesamt mit 3 Steckern einmal der Standard Audio Stecker , dann dieser schwarze und  orange Y stecker .

Sind alle richtig angeschlossen .

Antwort
von tobi2255, 127

Hallo,

gehe in Realtek HD Audio, dann auf Lautsprecher und stellst dort auf 7.1 um und schaltest das seitliche Paar stumm (Haken raus nehmen), fertig.

LG Tobi

Kommentar von OnurTr ,

Habe es gerade über den Soundmanager probiert und hat nicht geklappt . Versuche es jetzt nochmal mit realtek HD AUDIO - lade es gerade runter 

lg

Kommentar von OnurTr ,

Habs , aber funktioniert immer noch nicht . Also die grünen Balken gehen hoch , als würde dort ein Ton kommen , aber es kommt keiner. Lediglich wenn ich auf testen drücke ,dann kommt ein Ton.

habe das mal gescreent , aber weiß nicht wo ich hier bilder hochladen kann 

lg

Kommentar von tobi2255 ,

Beantworte deine Frage selbst, dann auf Bilder unten

Kommentar von OnurTr ,

Hi , funktioniert leider nicht , :/ 

Kommentar von tobi2255 ,

Ok, versuche das Mal: Gehe in die Systemsteuerung, dann Hardware und Sound und dann bei Wiedergabe dein 5.1 System auf Standard einstellen.

Kommentar von tobi2255 ,

gehe mal in die Suche und gebe msconfig ein, dann bei automatischer Systemstart VIA HD Deck abschalten bzw. Haken raus nehmen. Dann mal Neustart, aber zuvor die Lautsprecher abgesteckt und erst auf dem Desktop wieder einstecken.

Kommentar von OnurTr ,

gibt kein VIA HD DECK

AVM FRITZ WLAN
MC AFFEE SECURITY 
ADVANCED SYSTEM CARE

nur 

Kommentar von tobi2255 ,

ok, auch wenn du es geschrieben hast: Die Kabel sind alle in den entsprechenden mit Farbe gekennzeichneten Eingängen? Also nicht irgendwie im Mikrofoneingang oder ähn.?

Konfiguiere es mal als 7.1

Kommentar von OnurTr ,

die Kabel sind richtig , sonst würde ja kein Ton kommen , beim Test

Kommentar von tobi2255 ,

Gehe mal in der Lautsprechermixer und dann bei Gerät und Lautsprecher der schwarzen kleinen Pfeil daneben anklicken, dort mal rumprobieren.

Kommentar von OnurTr ,

geht leider auch nicht :(

wenn alles nicht geht schick ich die teile zurück zu amazon und hol mir standard Lautsprecher

Kommentar von tobi2255 ,

Naja, es liegt defintiv an deinem PC, kannst du mal ein Foto von Realtek machen?

Kommentar von OnurTr ,

hab ich

Kommentar von tobi2255 ,

nein, dem geöffneten Programm

Kommentar von OnurTr ,

kann es nicht öffnen

Kommentar von tobi2255 ,

Warum nicht?

Kommentar von OnurTr ,

weil ich bei der suche nur die setup datei finde und nicht die datei an sich

Kommentar von tobi2255 ,

Ja, dann auf den Arbeitsplatz und dann Lokaler Datenträger C und dann auf Programm, dort dann auf Realtek und dann auf Audio und HDA, die Datei nennt sich RAVCpl64.exe

Kommentar von OnurTr ,

ist nicht existent

Kommentar von tobi2255 ,

versuche mal ob du bei VIA HD Audio Deck oder in den Systemeinstellungen den Subwoofer umstellen kannst, wird oft mit der Centerbox verwechselt.

Kommentar von OnurTr ,

Habe gerade versucht den via hd neu zu installieren und hatte mehrere pc Crashs

Ich setze morgen den PC neu auf une melde mich ggbfls. Davor versuch ich normale Lautsprecher

Kommentar von tobi2255 ,

Du hättest Realtek über Programm nicht Programm (x86) suchen müssen.

Antwort
von rohle65, 145

erstmal eine Gegenfrage, wo und wie hasst du das 5.1 System angeschlossen?

Kommentar von OnurTr ,

Am PC - insgesamt mit 3 Steckern einmal der Standard Audio Stecker , dann dieser schwarze und  orange Y stecker 

Kommentar von rohle65 ,

und wo hasst du diese Kabel am PC eingesteckt, bzw. welche Anschlüsse hat dein Mainboard?

Kommentar von OnurTr ,

alle 3 nebeneinander , die entsprechenden Farben

Kommentar von rohle65 ,

dann gehe ich mal davon aus das alles richtig angeschlossen ist, also fangen wir mal an, unten rechts auf das Lautsprechersymbol einen rechtsklick, dann unten auf Optionen... und das System auswählen

Kommentar von OnurTr ,

hab ich

Kommentar von OnurTr ,

weiter?

Kommentar von rohle65 ,

sorry, dass gleiche bei Wiedergabegeräte, dann sollte es eigendlich gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community