1

5.1 heimkino Audio out oder was

Frage von fabi96hertha fabi96hertha

Hi alle zusammen ich will mir eine 5.1 heimkino Anlage kaufen. DAbei ist auch ein DVD Player und wenn ich die 5.1 Kino Anlage für den Fernseher nutzen möchte also im Sinn von Kabel fensehen. Muss ich dann Kabel für Audio out nutzen? Oder reicht es wenn ich die in Audio Input stecke?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Mephistoles Mephistoles

Also du willst eine 5.1 Anlage - Lautsprecher+Dolby Digitalverstärker - kaufen,DVD Anschliessen.Das ist kein Problem.entweder über den Koaxialen Ausgang oder Optischen Ausgang am Verstärker.Aber was meinst du mit " im Sinne von Kabelfernsehen " ?Willst du die 5.1 Anlage für den Ton des TV verwenden ?Das statt der TV das dann die Anlage den Ton wieder gibt ?Wenn du einen TV mit Koaxialen oder Optischen Ausgang hast geht das über das entsprechende Kabel.

http://www.amazon.de/Hama-Optisches-Digitalkabel-ODT-Toslink/dp/B00005UP7C/ref=tagstps2edppurl

.amazon.de/HQ-Silver-Digital-Koaxial-Kabel/dp/B000O77UAM/ref=sr14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312895390&sr=1-4

Da siehst du wie sowas aussieht.Am 5.1 Verstärker befinden sich die Anschlüsse auf der Rückseite.Dein TV hat dann den gleichen Anschluss.Darüber läst sich das Tonsignal übertragen.

Kommentar von fabi96hertha fabi96hertha

wie ist es wenn ich keinen audio ausgang am fernseher habe was mache ich dann? oder kann man auch an der samsung ht-d 5500 anlage das kabel vom kabelfernsehen anschließen?

Kommentar von Mephistoles MephistolesMephistoles

Hast du kein LCD / Plasma TV Gerät must du über SCART den DVD Anschliessen.Das liefert Ton in Stereo und Bild.Ich habe gesehen das es ein Radio Empfangsteil mit Antenne gibt.Damit kannst du zumindest Radio hören.Aus der Produktbeschreibung geht nicht hervor das ein SCART Anschluss vorhanden ist.Dann kannst du das Gerät nicht direkt mit SCART verbinden.Habe mich mal etwas Schlau gemacht.Es ist von diesen Anschlussmöglichkeiten die Rede.

Konnektivität & Anschlussmöglichkeiten :

Anynet+ (HDMI™-CEC): ja

USB-Eingang: ja

iPod kompatibel: ja

iPhone kompatibel: ja

iPod Station inklusive: ja

iPod / iPhone über USB: ja

ARC (Audio Return Channel): ja

Anzahl HDMI™ Eingänge: 2

HDMI™-Ausgang: ja

Composite Videoausgang: ja

Komponenten-Videoausgang (YUV): ja

Stereo Audioeingang: ja

Optischer Audioeingang: ja

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201103/20110325130608276/AH68-02332FREV00HT-D5500EN10315.pdf

Da siehst du alle Anschlüsse unter dem Link.Hatt dein TV keinen davon must du einen Umwandler kaufen.Ich weiss ja nicht was für ein TV Gerät du hast.Die Anschlüsse 10+11 am DVD wären dann wichtig für dich.Falls du Kabelanschluss in DVD ein und Kabelanschluss zum TV raus willst geht das nicht.Also nur durchschleifen geht nicht.

na ich habe einen lcd fernseher aber ich möchte den sound vom kabel fernsehen über die 5.1 lautsprecher laufen lassen und ich habe keinen optischen audio ausgang wie kann ich das denn jetzt machen?

also ich habe die anschlüsse 10 und 11 und was für kabel brauche ich dann?

Die Anschlüsse auf der Rückseite 10+11 waren für Bild.Ton Ausgänge,Analoge sind Rot und Weiss,Cinch Ausgänge.Das ist dann laut Bild der Anschluss 9 auf der Rückseite.Wenn dein TV einen Roten und einen Weissen Cinch AUSGANG hat dann kannst du die damit verbinden.Hast aber nur Stereo,kein Dolby Digital.Ob dein TV Audio Cinch AUSGÄNGE hat steht in Bedienungsanleitung.Sollte der sowas haben brauchst du Cinch Kabel.Gibt einfache oder die teueren Vergoldeten.Die Cinch Kabel sind ebenfalls Rot+Weiss.Eventuell hat der TV nicht direkte AUSGÄNGE sondern muss via Adapter angeschlossen werden.

na ich will ja nur den ton des kabel fernsehens über die lautsprecher laufen lassen und ich habe die audio cinch ausgänge sogar zweimal einmal dvix und normal. also wenn ich den ton des kabelfernsehens über die lautsprecher laufen lassen will dann einfach zwei cinch kabel besorgen oder??

Hat der TV Audio AUSGÄNGE dann sollte 1 Cinchkabel reichen.1 Kabel hat je 2x rot und weiss Anschluss.Wichtig ist eben das der TV einen Audio AUSGANG besitzt nicht einfach nur einen Audio Cinchverbindung.Könnte schliesslich auch ein Audio Cinch EINGANG sein.Aber das sollte eben im Handbuch stehen oder am TV selber ob EINGANG oder AUSGANG.Die Verbindung ist optisch die gleiche. Achte auch darauf das die Länge des Kabels reicht. Habe mal was kopiert,hoffe es hilft.

Anschlüsse Externe Audiokomponenten anschließen OPTICAL (OPTISCH): Anschließen eines digitalen externen Geräts Digitale Geräte sind z. B. ein Kabelanschluss/Satellitenempfänger (Set-Top-Box). Verbinden Sie den Digitaleingang (OPTISCH) des Produkts mit dem Digitalausgang der externen Digitalkomponente. Drücken Sie die Taste FUNCTION zur Auswahl des D. IN-Eingangs. Der Modus wechselt folgendermaßen: BD/DVD D. IN AUX R. IPOD W. IPOD H. IN1 H. IN2 FM HINWEIS Wenn Sie Videobilder über den Kabelanschluss oder den Satellitenempfänger sehen möchten, müssen Sie deren Videoausgang an das Fernsehgerät anschließen. Dieses System unterstützt eine digitale Sampling-Frequenz von 32 kHz oder höher von externen digitalen Geräten. Dieses System unterstützt nur DTS und Dolby Digital Audio; MPEG-Audiosignale, die als Bitstream ausgegeben werden, werden nicht unterstützt. AUX : Anschließen eines analogen externen Geräts Ein Beispiel für ein analoges Gerät ist ein Videorekorder. Verbinden Sie den Eingang AUX IN (Audio) am Produkt mit dem Audio-Ausgang des externen analogen Component. Achten Sie darauf, dass die Farben der Steckverbinder übereinstimmen. Drücken Sie die Taste FUNCTION zur Auswahl des AUX-Eingangs. Der Modus wechselt in folgender Reihenfolge: BD/DVD D. IN AUX R. IPOD W. IPOD H. IN1 H. IN2 FM HINWEIS Sie können den Videoausgang des Videorekorders mit dem Fernsehgerät und die Audioausgänge des Videorekorders mit dem Produkt verbinden "

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.