Frage von Guitarlover, 74

5.1 Heimkino arbeitet nicht mit neuem Samsung TV?

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe einen nagelneuen Samsung Smart TV. Vorher hatte ich zwar einen normalen Flachbild TV, ist jetzt aber wahrscheinlich erstmal unrelavant...

Ich habe jetzt alle HDMI Eingänge (TowerPC, XBOX,...) angeschlossen. Mein normales SAT Signal direkt am TV angeschlossen.

Meinen TV habe ich via optischem Kabel mit meinem Steuergerät vom Heimkino verbunden. Problem: ich bekomme kein 5.1 sondern nur die beiden äußeren Frontlautsprecher...

Kann mir jemand helfen? Einstellungen? Hardwareproblem?

Danke schonmal :)

Antwort
von derAngelr, 60

Aus den anderen boxen und dem sub kommt kein sound?

aber ich würde vielleicht schauen ob man auf dem fernseher unter sound etwas auf 5.1 umstellen kann

Kommentar von Guitarlover ,

Also ich kann am TV auf 5.2 umstellen. Habe aber gelesen dass das kein echtes surround sondern nur ein stereo umwandelt

Antwort
von PainFlow, 49

Ja nicht alle Medien unterstützen die Surround Funktion. 

Was hast du denn ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten