Frage von Neti01, 62

5.1 Headset einstellen?

Hallo,

Habe mit meinem Roccat Kave XTD 5.1 Headset folgendes Problem: Ich habe im Xonar Audio Center die Möglichkeit, zwischen 2, 4, 6 und 8 Audiokanälen zu wählen. Wenn ich 4, 6 oder 8 einstelle, kommt der Ton nur aus den Front-Lautsprechern, bei 2 Kanälen zwar aus allen, er klingt dann aber sehr seltsam, etwas blechern, sowohl bei Musik als auch in Spielen. Muss ich noch irgendwelche anderen Einstellung ändern (ist mein erstes 5.1 Headset, hab daher nicht wirklich viel Ahnung)? Soundkarte ist eine Xonar DGX.

Antwort
von Creative1231, 44

Ich nehme an, dass es ein USB-Headset ist???

Dann hat das eine eigene Soundkarte, sprich du musst dir den Treiber für das Headset runterladen. (Gibt es bestimmt auf der Roccatseite).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community