Frage von ThisOne, 16

5.1 Gaming/Studio Kopfhörer?

Hallo

Ich habe ein Auna Mic 900 und suche dazu noch einen Guten Kopfhörer. Der soll kein Microfon haben und eigentlich rein auf Kang gehen. 5.1 Surround wäre gut da er auch für Games benutzt wird. Der beyerdynamic DT 990 PRO wäre meine erste Wahl wegen dem Sound aber da fehlt halt der 5.1 Surround. Den kann man ja nicht Virtuell erzeugen oder?

Kennt Ihr Kopfhörer mit 5.1 Surround und GUTEM Klang --> ohne Mic

Antwort
von 3125b, 12

5.1 wird sowieso meist simuliert, kauf dir einfach eine Soundkarte mit KHV dazu (benötigst du ohnehin), z.B. Asus Xonar DG/DGX.

Antwort
von user3562, 8

In der Theorie sind 5.1 Kopfhörer besser als Stereo.

In der Praxis isses andersrum.

Hol dir lieber Stereo Kopfhörer und ne gute Soundkarte dazu, lohnt sich deutlich mehr

Antwort
von ThisOne, 8

Habe ne soundblaster Z soundkarte aber wenn ich den kopfhörer per aux anschließe (hat nur 1 anschluss) dann kann ich doch auch nicht 5.1 simulieren oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community