1

5.1 decoder

Frage von Breakerzeus Breakerzeus

Hallo! Ich habe hier einen Blu-Ray Player, der mit einem digitalen Ausgang für eine Dolby Surround Anlage ausgestattet ist. Leider hat meine Surroundanlage noch ein altes Systm, heisst ich habe 5 Cinch- Stecker (analog) die verbunden werden müssen. Ich habe bereits gegoogelt aber alles was ich bisher gefunden habe, waren decoder, die mit dem koaxial-kabel in den decoder rein und mit 5 cinch-kabeln raus gegangen sind. Der decoder managed hier quasi die umwandlung und verteilung des signals. Leider sind diese aber recht teuer, den günstigsten gab es für 45€. Ich hatte eigentlich eine günstigere variante gesucht. Habe ich da irgendeine andere Möglichkeit meine alte 5.1 Anlage mit dem neuen digitalen System zu verbinden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Pialesb29 Pialesb29

Du breuchtest eine Teufel Decoder Station und die ist recht teuer 150€ glaube ich günstiger kannste so gut wie vergessen taugt dann auch nicht viel

Hinzukommt das billige Decoder meist nur Dolby digital beherschen, das nutzt dir aber bei Blu Rays oft nicht viel anders als auf DVDs ist hier sehr oft DTS anzutreffen und eine Dolby Digital spur ist bei BDs keine pflicht mehr da jedes BD gerät DTS decodieren kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.