Frage von ChrisKecks111, 125

5.1 Boxen gehen die Lautsprecherauffüllung nicht :/ ?

Hallu! :) Ich habe Probleme mit meinen Boxen hab mir zu meiner 7.1 Soundkarte (aktuellen Treiber) 5.1 Boxen gekauft.. soweit so gut hab das angeschlossen .. alles gut! alles funktioniert ! Beim Testen mit "Realtek HD Audio-Manager" funktionieren alle 5 Boxen + Subwoofer..! Nun will ich aber Musik und Fallout 4 (und allgemein) meine Boxen hinter mich stellen und den Rundum Sound genießen aber.. :c es geht nicht, ich hab 5.1 Boxen ausgewählt im Sound Treiber und in der Systemsteuerung unter "Sound" .. ich verstehe aber nicht weshalb das nicht funktioniert.. vllt könnt ihr mir helfen! :/ Beilage isn ss

Danki im Voraus !

Antwort
von negotio, 125

Was passiert den genau? Kommt gar kein Ton oder vielleicht nur Stereo?

Kommentar von ChrisKecks111 ,

Nur die beiden Stereo Lautsprecher spucken ton aus.. die anderen also Center und Suround bleiben leise.. aber im test gehen sie ja also hab ich was falsch eingestellt aber was ... >.<

Kommentar von negotio ,

Ich denke die "Zuspiel-Applikation", also Fallout bzw. der Mediaplayer haben nicht erkannt, daß du ein 5.1 Setup betreibst. Du müßtest mal in Fallout schauen, ob man dort in den Settings 5.1 Sound auswählen kann. Beim Mediaplayer ist das schon schwieriger, da das Quellmaterial üblicherweise nur Stereo ist. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn deine Player-Applikation Dolby Prologic o.Ä. unterstützt. Dann berechnet sie nämlich aus dem Stereo-Signal die zusätzlichen Kanäle. Hast du mal probiert eine DVD mit 5.1 Ton abzuspielen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community