Frage von tiga97, 14

5.1 Anlage stürzt nach 15 minuten einfach ab..?

Ist noch eingeschaltet, kommt aber kein Ton mehr.. Neustart hilft nicht. Muss sie komplett vom Strom trennen und neu anschließen. Dann hab ich wieder 15 Minuten und alles wiederholt sich. Ich dreh sie nie auf, immer nur 25/50 Lautstärke. Ist von Panasonic, ca. 7 Jahre alt und EIN komplettes 5.1 Set inkl. Verstärker, andere passen daher nicht. Vor ein paar Wochen hat sie noch normal funktioniert...

Antwort
von EySickMyDuck, 10

Moin...
Ich kenn det Ding zwar nicht aber jeder Verstärker hat integrierte Schutzeinrichtungen. Viele Modelle haben Anzeige (meistens als "Trip" bezeichnet) damit du sehen kannst wenn eine davon angesprochen hat. Sollte jedoch einer der Vorverstärker (haben auch eine interne Schutzschaltung) auf "safe" schalten dann wird das leider nicht angezeigt...
Könnte mir gut vorstellen das dein Verstärker ein Temperaturproblem hat... Mach dat Ding mal auf und dann schön sauber... In der Werbung von Swiffer wird man gnadenlos belogen, Verstärker sind der wahre Staubmagnet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community