Servus,
möchte in einem Restaurant die 50W Halogen-Spots (12V 38°) durch LED-Spots ersetzen, wobei ich die jetzigen GU5.3 Fassungen demontieren möchte und diese in GU10 (230V) für die LED-SPOTS ersetzen möchte. Natürlich werden die Trafos auch weggemacht.
Meine Frage ist: 1) Lohnt sich dies überhaupt? 2)Was für LED-SPOTS gibt es die man dann Verwenden könnte die wie 50W Halogenstrahler strahlen?
Finde mich in diesem Wirrwarr von LED SPOTS nicht mehr zurecht!
Danke im voraus siigmal
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Schau mal bei CONRAD. Da hab ich eventuell sowas gesehen. BstNr: 57 50 22-1F LED Stiftsockellampen 12V/0.2W. Hab keine Erfahrung damit.

Du wirst wohl noch ein, zwei Jahre warten müssen. Selbst die hellsten LEDs sind augenblicklich noch Funzeln gegenüber herkömmlichen Glühlampen. Die teuersten, die ich bis heute gekauft habe, waren gerade mal etwa so hell, wie 10 Watt-Halogenstrahler.
Um nicht unnötig Geld zu vernichten, empfehle ich dir, zunächst einen LED-Strahler zu kaufen (den besten, den du kriegen kannst) und dann einen direkten Vergleich zu einem Halogenstrahler durchzuführen. Ich war bisher jedes Mal sehr enttäuscht dabei.
DA gibt es schon richtig gute. Preisklasse jedoch um 30 Euro. Ich habe meine von http://www.lampenwelt.de/Leuchtmittel/LED-Lampen
hallo,
wie der 2te beitrag von oben schon sagt die led spots sind noch nicht ausgereift und bringen dir nur punktuelles licht, empfehlenswert wären aber auch 20watt spots, ich arbeite in einem hotel wo das restaurant mehr als 200 plätze hat und da sind die 20 watt spots vollkommen ausreichend.
Du kannst hier www.beleuchtung-mit-led.de anschauen. Hier findest du bestimmt was du brauchst;-)
6 Watt GU10 BIOLEDEX® LED Spot - HighPower 3 x 2 W - äquivalent mit 50 Watt Halogenleuchtmittel bei www.beleuchtung-mit-led.de
also ich hab hier einen richtig guten LED strahler gekauft, preislich waren die auch die billigsten