Frage von jinious7, 25

50W 12V Led Poollampe geht bei 100W Trafo aus?

Hallo,

Ich habe in meinem neuen Pool eine 50W 12V Led Poollampe installiert. Hierfür habe ich zuerst einen 50W Trafo vorgeschaltet, hierbei ging die lampe bereits nach einer Minute aus. Deshalb habe ich den Trafo gegen einen 100W starken getauscht, jedoch geht die Lampe immer noch nach ca. 15 Minuten aus. Hat hierfür jemand eine Lösung?

Vielen Dank

Antwort
von hrvatski, 15

Hat der Verkäufer der Lampe den passenden Trafo mit verkauft? Welchen?

Wie sieht es mit dem Kabel zwischen Trafo und Lampe aus? Querschnitt, Länge etc.

Wer hat angeschlossen - Elektriker?

Lösung: Händler fragen!

Gruß Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

Kommentar von jinious7 ,

Der erste Trafo ist dieser http://m.ebay.de/itm/Trafo-230-12V-50W-Transformator-fuer-Poolscheinwerfer-Siche... danach wurde er gegen das gleiche modell mit 105W getauscht (habe gerade gemerkt er hat 105 statt 100). Und ja, der Trafo ist vom gleichen Anbieter.

Das Kabel zwischen der Lampe und dem Trafo ist etwa 1,5 Meter lang und hat einen Querschnitt von 4 mm2.

Angeschlossen hat es ein Elektriker. 

Kommentar von hrvatski ,

Falscher Kabelquerschnitt - 50 Watt Trafo muss ausreichen.
Elektriker muss prüfen und messen.

Kommentar von jinious7 ,

Es ist das Kabel welches zur Lampe mitgeliefert wurde.

Kommentar von hrvatski ,

Dann frage den Lieferant wo das Problem herkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten