Frage von ManciDRaffy, 64

50k Leitung geht nicht?

Ich habe eine 50k Leitung empfange aber nicht entsprechend. Ich hab gerade mal 5Mbit/s. Ich brauche Hilfe. Angeblich empfangen wir 50k aufm Router.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Hallo ManciDRaffy,

dann verstehe ich das richtig, dass du den Anschluss über uns nutzt? Wenn ja, welcher Router ist denn im Einsatz? Hast du schon einmal geschaut, mit welchen Werten sich dieser synchronisiert?

Die Werte stammen von einem Speedtest, den du über eine LAN-Verbindung durchgeführt hast?

Entschuldige die vielen Fragen, aber so kommen wir der Sache näher.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von mairse, 37

Und du bist dir sicher dass du hier nicht MBit mit MByte vertauscht?

5 Megabyte/s im Download sind bei einer 50 MegaBIT Leitung ein relativ nornaler Wert.

Ansonsten würde ich mich mal mit dem Provider in Verbindung setzen

Antwort
von pinkpanther777, 31

Hast du vorher prüfen lassen, ob deine Kabelanschlüsse im Haus für dieses Datenvolumen vorgesehen sind? Alte Kabel geben das nicht her. Das kann man seinem Anbieter herausfinden.

VG

Panther

Kommentar von ManciDRaffy ,

Wie gesagt laut Telekom soll alles gehen.

Kommentar von pinkpanther777 ,

Ich bin da kein Experte, aber vor allem im Altbau ist die Signalstärke bei WLAN umso schlechter, je weiter man sich vom Router entfernt. Ist auch die Frage, wie stark das Signal des Routers ist...

Kommentar von ManciDRaffy ,

Hab SteckerLAN

Antwort
von 716167, 39

Ich hab gerade mal 5Mbit/s.

Wo wird dir das angezeigt? Bei Downloads? Dann stimmt das, denn dort werden MByte angezeigt, nicht mbit.

Kommentar von ManciDRaffy ,

Jap 4.55 Mbps. Und eigentlich sollten es 50Mbps sein

Antwort
von LebiloUnso, 35

Geht mir genau so ich habe eine 200k Leitung und empfange mit Wlan 50 Mbts. Ich weiss nicht genau worandas liegt aber das ist meist so das man weniger empfängt als man sollte

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten