Frage von GenuineAnchor, 26

50er Roller funktioniert nie einwandfrei. Wo liegt das Problem?

Hi, seit März habe ich meinen Führerschein und mein 50er Roller stand schon zuvor etwa 2 Jahre in der Garage. Ja zwei Tage ging eigl alles gut und ich konnte fahren. Dann gingen die Probleme los: -Er gibt von selbst Gas -Stirbt manchmal einfach ab und springt dann erst wieder an wenn ich etwa 2 minuten warte -Gibt manchmal kein Gas, wird langsamer, und dann stirbt er ab

Wir haben schon ziemlich alle Möglichkeiten eigl durch aber das Problem lässt sich einfach nicht beheben Mein Vater hat einige Ersatzteile reingebaut, und den Vergaser ultraschallreinigen lassen. Immer kurz nachdem mein Vater meinte das Problem gelöst zu haben, ging er etwa 2 Tage lang und danach kamen wieder die oben genannten Probleme.

Alle schläuche sind befestigt sodass sie sich nicht lösen. Mein Dad sagt immer, der Roller hört sich so an als würde er nicht richtig Benzin bekommen, aber das macht iwie keinen sinn weil ja alles fest ist.. also nur dass ihr wisst wie sich der roller anhört, evtl wissen das ja paar von euch ich bin sooo verzweifelt mit dem Ding

ist ein CPI Aragon/50kmh

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 10

Hallo,
eventuell spinnt auch die Kaltstartautomatik, oder die Zündspule.

Die Kaltstartautomatik reguliert die Spritzufuhr.

In meinem Roller war die Zündspule schult und spielte mit dem Gas.
Die Naraku High Output ist klasse.
Der Roller springt nun mit einem Kick an und der Zündkerzenstecker aus Silikon ist absolut wasserdicht.

Antwort
von Diddy57, 15

Wie sieht denn die Kerze aus, nass oder trocken, rehbraun oder schwarz verrußt und ölig? Ist auch neues Benzin reingekommen, nach langer Standzeit verliert der Sprit seine zündfähigkeit.

Antwort
von deruser1973, 17

Kontrolliere den Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen zum Benzinhahn. Dieser muss absolut dicht sein,  sonst macht der Benzinhahn nicht richtig auf...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten