Frage von Reynas1290, 14

50er Papier mit B17 Führerschein?

Hallo,

Wenn in einer Anzeige für einen 50ccm Motorroller "50er Papiere vorhanden" steht bedeutet das, dass eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Kmh eingetragen ist? Und wenn ja muss ich den Roller dann auf 45 km/h drosseln lassen wenn ich einen B17 Führerschein habe, da ich ja nur 45 km/h fahren darf ? Es handelt sich nicht um Roller aus den Jahren 2007,2008 usw.

Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von peterobm, 8

mit 50iger ist meist die ccm gemeint, die eingetragene Geschwindigkeit müsste bei 45 km/h liegen. Die kann aber auch die 50 km/h erreichen, das ist kein Problem. Gedrosselt werden muss da nichts mehr. Das ist die Klasse AM und darf mit dem BF17 auch ohne Begleitperson gefahren werden.

Kommentar von Reynas1290 ,

Danke

Antwort
von heike73s, 8

Die laufen wahrscheinlich ab Werk so. Bin mir relativ sicher, das du mit deinem Führerschein und dem Roller keine Probleme haben wirst.

Kommentar von Reynas1290 ,

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community