2

50er Jahre Mottoparty - passendes Accessoire

Frage von Theo62 Theo62

Hallo zusammen, wir sind am WE zu einer 60er Jahre Mottoparty eingeladen. Ich habe nun bei einem Optiker diese Brille gefunden. Passend zum blauen Pettycoat würde diese Brille passen, aber :

stimmt auch die Zeit ?

Lt. dem Optiker ist es eine neue Brille, die aber noch genauso wie in den 50ern produziert wird. Geht die auch für eine aus den 60ern durch ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Brillenexperte Brillenexperte

Das ist eine "SHURON" Brille aus den USA. Die werden heute noch so wie damals produziert. Gibt es in Deutschland nur selten, in Berlin in einem kleinen Laden in Prenzlau und in Bonn bei Optik Zorn.

Tolle Teile !!

Kommentar von Theo62 Theo62

Genau! Ich hab unsere aus Bonn von Optik Zorn und das Bild auch dort von der Internetseite

www.50er-jahre-brille.de

• 4
    Antwort von Bidou Bidou

Jo mei, es ist ja eine Mottoparty und kein Hardcore-Retro-Cosplay-Event.
    .
    Ich finde, des poaasst scho.
    Hier noch ein paar Ideen:
    http://www.unique-vintage.com/

Danke für die Info, aber was ist denn ein Hardcore-Retro-Cosplay-Event ???

Kommentar von Bidou BidouBidou

Ja, cosplay ist ja das, was die Japaner machen. Ihre Lieblings-Comicfiguren möglichst 100% nachzustellen mit Kleidung und Schminke und Posen und so weiter. Ich wollte damit sagen, "Muss ja nicht alles 100% bis auf's letzte Detail ganz genau stimmen.

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Na klar, die ist perfekt für die 60er.

• 3
    Antwort von Julchen2102 Julchen2102

Diese Brille ist exakt aus den 50/60er Jahren.

Kommentar von Julchen2102 Julchen2102Julchen2102

Übrigens Mottoparty aus den 50er finde ich eine super Idee. Viel Spass wünsche ich euch!!! ☺

Danke !!

Kommentar von haroka3 haroka3
    Kommentar von haroka3 haroka3
  • 3
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Ich trug in den 60ern solche Brillen.

ich wurde in den 60ern gerade mal geboren, aber ich find die Zeit einfach toll.

Sie war sehr schön. Denke gerne daran zurück, obwohl ich noch Kind war. ;-)

liegt das daran, dass man grundsätzlich gerne an seine Jugend zurückdenkt (es sei denn, es ist was Böses vorgefallen) oder war die Zeit halt wirklich so außergewöhnlich ??

Damals war es nicht so kompliziert wie heute.

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Und nicht so schnelllebig.

• 0
    Antwort von cecyle cecyle

-> http://retroo.de/story/mode-der-60er-jahre <-

Klar geht das! Vor allem passt es ja auch farblich soweit das blau deines Petticoats auch eher blasser wirkt ;)

Tolle Brille & Viel Spaß!

• 0
    Antwort von Petticoat Petticoat

Die Brille ist perfekt, Petticoat ebenso ein MUSS und wenn Du passende Accessoires suchst, wirst Du bestimmt bei SETRINO fündig, die haben sich spezialisiert auf Mode im Stil der 50er/ 60er hier die Adresse http://www.petticoatshop.com, die sitzen in Berlin, wo man auch direkt einkaufen könnte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.