Frage von cel20012, 36

50er Jahre kleidung nähen?

Hey, Ich bin TOTAL angetan von den 50er Jahre kleidern. Aus welchem Stoff näht man so ein zum Besipel? Und gibt es schnittmuster dafür?

Antwort
von Reanne, 31

Ws wurde viel aus Baumwolle genäht und Viskose-Stoffen, Lavable war viel auf dem Markt und für qwärmere Kleider und Röcke natürlich tolle Wollstoffe. Wollstoffe sind zwar noch zu finden, aber sehr teuer, Lable gar nicht mehr, Viskose gibt es noch, muß man aber suchen. Alte Schnittmuster findest Du bei www.Dawanda.de unter "Vintage"

Antwort
von Manufaktur, Business, 17

Demnächst erscheint auch eine "Burda Vintage"mit Schnittmustern aus dieser Zeit. Möglicherweise ist sie in den Geschäften schon zu haben.

Viel Erfolg damit.

Antwort
von Realisti, 36

http://www.amazon.de/burda-Vintage/dp/B00OW84ASY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1446...

Antwort
von robi187, 36

dralon war mode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten