1

50ccm roller schein kosten und dauer bitte um schnelle antwort!!

Frage von bepanthen bepanthen

hey leute hab ne wichtige frage da ich für meine ausbildung unbedingt mobiel sein muss brauche ich nun einen 50ccm roller ich bin 16jahre alt da wollte ich mal fragen wie viel der schein kostet und wie lange es ca dauert bis ich entlich fahren darf??

lg bepanthen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Paderman Paderman

Kostet ca. je nach dem wo du wohnst, ca. 500 Euro. Hinzu kommt noch die Erste Hilfe, ein Sehtest, und ein schickes Fahndungsfoto für die schicke Plastikkarte.

Zusätzlich fallen Kosten für TÜV (ca. 80 Euro) + SVA (Straßenverkehrsamt zur Erstellung deiner schicken Plastikkarte, kostet ca. 45 Euro) an, mehr wüsste ich jetzt nicht. Die Kosten für den TÜV beinhalteten bei mir Theorie + Praktische Prüfung, also die Kosten für den Prüfer sind inklusive, die Kosten für den Fahrlehrer sind schon in den Fahrschulkosten enthalten.

Dauer der praktischen Prüfung: ca. 30 Minuten.

• 0
    Antwort von bepanthen bepanthen

was 800? für 50ccm? für 1200euro kann man nen 125ccm machen

• 0
    Antwort von BBunneB BBunneB

Ca. 800 Euro & Dauer is unterschiedlich. Je nachdem wie schnell du bist. Vllt 3 Monate

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.