Frage von dasmash, 37

50ccm Roller klackert nur am Anfang brim Start?

Hallo Leute,

ich besitze einen 50ccm Kymco Top Boy. Im Winter, bzw wenn es kälter wird, hat er Probleme anzu springen, dauert einfach unzählige Versuche. Nun macht er aber seit neustem merkwürdige Geräusche beim Starten. Und zwar knallt es manchmal und irgendwas raschelt. Es hört sich immer so an als wenn was verstopft war und dann sich freipustet?

Was kann das sein? Kann man sowas selber reparieren?dauert nämlich gefühlt immer länger ihn anzubekommen.

Danke

Antwort
von bauerjonas, 21

Klappert es also nur wenn er im kalten Zustand läuft?

Kommentar von dasmash ,

ja nur am anfang ganz kurz und das auch nicht jedes mal....

Kommentar von bauerjonas ,

Mh ist das ein 2 oder 4 Taktmotor?

Kommentar von dasmash ,

2 Taktmotor, war auch dieses Jahr bei der Inspektion. Allerdings bin ich vor 2 Monaten ca. auf die linke Seite gedonnert. ...

Kommentar von bauerjonas ,

Hu könnte ein Kolbenkipper sein....! Lass das mal von jemamden Checken der Ahnung hat! Wie sieht die Zündkerze aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten