Frage von Januwyn, 16

50ccm Roller fährt nicht schneller als 10km/h und die Gemischregulierungsschraube hat keine Auswirkung auf die Zahl. Was tun?

Ich habe bei meinen Roller (50ccm Generic Spin ge50 2 Takt) einen neuen und auch passenden Vergaser eingebaut. Ohne Luftfilter läuft der Roller nur mit Luftfilter kommt er nicht über die 10km/h. Habe dann versuch den Vergaser einzustellen aber der Roller reagiert überhaupt nicht auf die Gemischregulierungsschraube. Habe gelesen das es sich um Falschluft handelt. Hat jemand das Selbe hinter sich oder einen guten Tipp wie ich am Besten damit umgehen kann?

Antwort
von gardonne2, 15

Luftfilter dicht, Schau dir den Verbindungsschlauch vom Vergaser zum Zyl. an wenn der Brüchig ist zieht er falsche Luft

Kommentar von Januwyn ,

Es ist so. Der Luftfilter ist neu und auch der Vergaser. Beides ist gerade mal 4 Tage alt. Halte ich den Luftfilter zu geht der Motor aus. Sollte er ja auch, aber müsste er dann durch die Falschluft nicht weiterlaufen? Und ich kann den Roller nur durch die Standgas schraube auf Drehzahl bringen. Der Reifen dreht sich dann hinten schon sehr schnell und gebe ich dann Gas geht der Roller richtig ab. Aber ist das Standgas so das der Reifen steht, kommen am Ende nur 10 kmh raus. Und die Gemischschraube verändert einfach gar nichts

Kommentar von gardonne2 ,

Es gibt noch eine Möglichkeit, mach den Variodeckel runter und schau dir die Gewichte an und mach inne mal alles sauber

Antwort
von Schuby221, 16

Luftfilter vielleicht verdreckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten