Frage von n1klas88, 82

50CCM Motorrad ähnliche Mühle?

Hallo Community, ich weiß, ich müsste dafür eigentlich gesteinigt werden aber hier mein Problem:

Ich brauch nen billigen Fahrbaren Untersatz (nein, kein Fahrrad) um die ersten paar Monate meiner Ausbildung zu überbrücken bis ich mir ein Auto anschaffen kann.

Da nen Führerschein noch nicht drinn ist muss ich, wohl oder übel, nen 25er schein machen. Ist mit 19 zwar schon echt hart aber naja, was will man machen.

Jetzt brauch ich natürlich dazu passend irgendwas fahrbares... aber ich will es mir eigentlich echt nicht geben mich auf ein fahrbares Klo / einen Roller zu hocken.

Gibt ja diese Motorrad verschnitte alá Honda NSR 50 , Derbi Senda 50 und co. Die sind wenigstens nicht ganz so schlimm wie ein Roller... und machen vielleicht sogar ein Bisschen spaß wenn ich dann 45 fahren darf sobald ich meinen Auto schein hab.

Kennt jemand noch mehr Modelle die halt nach nem halbwegst anständigen Motorrad aussehen und 50ccm haben?

Bisher hab ich:

Honda NSR 50 Derbi Senda 50 Yamaha DT 50

Enduros / Supermotos wären mir eigentlich am liebsten.... und möglichst sollte es billig in der Anschaffung sein... gebraucht ist ja klar, neu kauf ich mir son Dingen nicht. 

hoffentlich kann mir jemand helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rudisma, 58

Peugeot XR6
Peugeot XR7
Peugeot XPS
Beinahe sämtliche Modelle von Motorhispania
Giler DNA
Yamaha TZR 50

Kommentar von n1klas88 ,

Das hilft mir schonmal ein Stück weiter, danke dir! 
Hast du selbst erfahrung damit? Wie sind die kisten so mit 45 / 50 ? Kann man da schon spaß mit haben?

Kommentar von rudisma ,

Ich kann dir schweren Herzens wirklich nur die Fahrbaren Kloschüsseln empfehlen , denn die meisten Motorradähnlichen 50ccm 'Roller' sind auf Schaltgetriebe und so kommst du echt garnicht von Fleck ....ich kann dir da wirklich nur von den Teilen abraten auch wenn sie durch sportliches Aussehen und sportliche Sitzposition echt überzeugend wirken Anonsten könnte ich dir sehr den CPI GTR empfehlen, denn dieser sieht auch sehr sportlich aus und hat auch wesentliche Merkmale eines richtigen Motorrads und dazu ist er auch Automatik und nicht grade teuer ...auch wenn er nicht mehr produziert wird findet man immer wieder interessante Angebote auf Ebay Kleinanzeigen. Jedoch hat dieses Modell die Krankheit das das Tacho schnell in die Brüche geht aber das ist ja wohl etwas wo man wegschauen kann :)

Kommentar von n1klas88 ,

Hmmm okay, das ist wiederum ernüchternd.  :D 

Naja der GTR geht ja noch... kann man für ca. 600€ schießen hier in der umgebung.... Das werden die schlimmsten Monate meines Lebens :'D 

Aber wenn die schalter so beschissen sind... wär ja unglaublich peinlich wenn nen fahrrad besser wegkommt als man selbst :'D 

Kommentar von rudisma ,

:D tut mir leid dir das zu sagen aber das ein Fahrradfahrer dich mit leichtigkeit überholt wird dann an der Tagesordnung liegen :D und da ist es egal ob Schalter oder Automatik :D Ich spreche aus Erfahrung :D

Kommentar von n1klas88 ,

Wie sieht das denn aus mit den Ossi mopeds?
Soweit ich weiß dürfen die ja 60 fahren mit nem Führerschein kl. M 

also wärs doch optimal sowas zu holen, erstmal zu drosseln und dann sobald ich meinen Auto schein habe auf 60 auf zu machen... aber werden vermutlich ziemlich teuer sein, sind ja alles oldtimer inzwischen mein ich... 

Kommentar von rudisma ,

Tut mir leid das ich so spät antworte :D Wenn du den "25er-Schein" oder besser gesagt die Mofa-Prüfbescheinigung machen willst dann heisst es für dich 25km/h Höchstgeschwindigkeit. und an den "Ossi Mopeds" haste dann nur spaß sobald du die Führerscheinklasse AM besitzt die u.a. auch im Autoführerschein mit drin ist, denn so schade es sein mag kann man diese Mopeds nicht drosseln! :O naja früher dachte auch keiner das man so eine Affige Fahrerlaubnis zustande bringt. :D

Kommentar von n1klas88 ,

Ist ja nicht schlimm, hängt ja niemand pausenlos am PC. :) 

Okay, dann hat sich das auch erledigt... 
Bleibt mir wohl nur nen klo übrig... danke dir! :) 

Kommentar von rudisma ,

Hol dir einfach ne CPI GTR oder was schönes von Peugeot :) gebraucht versteht sich :)

Antwort
von Himmelsbaum, 24

Aprilia sx 50
Rieju mrt r50
Derbi senda xtreme 50
Usw. :D
Ich hab selber ne aprilia sx 50 black lion bj. 2007.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :)

Kommentar von n1klas88 ,

Danke, die sind mir aber alle noch zu teuer... mehr als 600-700 VB sind nicht drinn :/ 

Kommentar von Himmelsbaum ,

Kannste dir ja gebraucht auch holen. :)

Kommentar von n1klas88 ,

Selbst da geht unter 1000€ eigentlich gar nicht... außer bei der Senda, die gibts so ab 800...